Externes Laufwerk mit 1 Terabyte

New member
Hallo,

ich habe seit 3 Jahren eine Festplatte mit knappen 200 Gigabyte. Jetzt gibt es ja mittlerweile schon welche mit 1 Terabyte. Ich habe mir überlegt eine solche zu holen. Die Frage hört sich komisch an, aber gibt es abgesehen von den 800 GB Unterschied, etwas was man bei diesen "großen" Festplatten beachten muss - sind die z.B. nicht so zuverlässig, gibt es Anbieter von denen man Abstand nehmen muss?

Worauf muss man bei einer ex. Festplatte achten? Gibt es auch welche die nicht unter Betriebssystemen älter als XP laufen?

Und eine Frage zu meiner alten Festplatte, wenn ich die nicht mehr benutze - geht die kaputt oder muss ich die luftdicht verpacken - mir hat sowas mal ein Computer-Experte erzählt?
 
festplatten sollte man nicht über jahre lagern ;)

Es würde reichen wenn du sie immer alle 3 monate mal testest anlaufen lassen ! LuftdicHT verpacken is quatsch !

Festplatten werden bei jedem betriebssystem erkannt ;) Demzufolge muss halt auch der treiber für das bs vorhanden sein .

Ich selber würde 2 500 er hohlen wenn sich eine verabschiedet sind nich die ganzen daten weg ;)

Du solltest bei festplatten auf die cache zahl schauen um so mehr um so besser :D

Samsung, Raptor, Hitachi und sowas sind ganz gute platten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?