HDMI Anschluss --> schwarzer Bildschirm

New member
Hallo!
Mein Monitor ist gerde Analog angeschlossen ( blaues Kabel). Das klappt wunderbar.:D Wenn ich aber den HDMI anschluss ( weiß grues Kabel) nehmen will kommt nur ein schwarzes Bild auf dem Monitor. Woran liegt das?:fuchtel:
mfg Daniel
 
Das Problem hatte ich bei meinem HTPC auch als ich ein HDTV per HDMI angeschlossen hatte!

Es war ein Treiberproblem (Nvidia)
Musste ein zweiten pc monitor anschliessen, auf dem ich dann den treiber auf den HDTV eingestellt habe...

Nachm Neustart klappte alles wunderbar! Allerdings zeigt er bei mir erst ein Bild, wenn er ins Windows geladen hat.... Also Bios und Bootvorgang zeigt er nicht an :(

MfG
 
Problem mit LCD TV

hallo ihr lieben ich bin neu hier und hoffe hier eine lösung zu meinem problem zu finden... denn ich google mich seit drei tagen durchs netz und unzähligen foren... ich kann nicht mehr! bitte helft mir!!!!

Info: LCD TV: 32" Nordmende N3202LB ( ich weiß hat ne schlechte bewertung uns so aber fakt ist er steht nun mal bei mir und bis jetzt gab es keine probs)
windows xp + servicepack 3

also zur vorgeschichte: meine alte graka war eine geforce 8800gt und ich betrieb einen röhrenmonitor und meinen lcd tv an der karte (beides über einen dvi-agp adapter) ging einwandfrei!
nun hab ich mir zwei 9800gt in meinem pc geknallt und hatte auf beiden anzeigen ein extrem unscharfes bild (ob sli oder nicht spielte keine rolle) ich war kurz davor beide karten wieder zu reklamieren als ich spaßeshalebr den tft eines kumpels anschloss, und blubb scharfes bild!
ich in den nächsten technikladen und mir ein dvi-hdmi kabel gekauft (3 meter) und zuhause angeschlossen!!

ich bekahm auch prommt ein bild (nvidea systemsteuerung auf "clone" gestellt) nur das das bild etwas zu groß angezeigt worden war (rechts und untern war es halt ncht vollständig)
ich klieckte auf "zur native auflösung wechseln", das tat er auch nur hab ich seit dem nur ein schwarzes bild!!! der tv wird weiterhin erkannt zeigt mir auch an wenn ich die auflösung bzw hrz ändere nur das bild bleibt schwarz.... mittlerweile hab ich alle möglichen, mir bekannten, einstellungen durch! ich hab sogar den treiber deinstalliert und neu installiert... hat nichts gebracht...


langer text sry wollte mein prob nur genau beschreiben!

hoffe ihr könnt mir helfen
ich bedanke mich für jede antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?