Netzteil Reperatur dauert ewig lang !!!

New member
... wie manche vielleicht bei meiner Systemvorstellung gesehen haben, fehlt in meinem neuen Rechner nur noch das Netzteil. Ich hatte nämlich das Hiper 580 Type R, welches leider vor ca. 7 Wochen den Geist aufgab. Da es nur 2 Jahre alt war und Herstellergarantie 3 Jahre sind, hab ich es dann unmittelbar zum Shop zurückgeschickt und mir wurde zugesichert, dass ich ein neues unter Herstellergarantie bekomme, was aber dauern kann.
Mittlerweile warte ich 6-7 Wochen und habe noch immer kein neues. Darf das sein?

:mad:Wenn das so weitergeht ist mein neuer Rechner alt bis er fertig ist.
 
Das gleiche Problem hatte ich dieses Jahr auch, eines Tages hats mein NT verhauen, habs ausgebaut und zu Thermaltake geschickt, es wurde am Telefon gesagt das es 2-4 Wochen dauern könne,ha ! Währe schön gewesen musste gute 2 Monate warten und hab 10 ma da anrufen müssen, und es kamen immer nur wertlose vertröstungen -.-

Machen kannste da rein garnix , ich habe das Problem anders gelöst nach einem Monat warten habe ich mir ein billig Netzteil 650 W im Media Makr, gekauft sind eig. ganz gut und sehr Preiswer, die Nt´s sind nichts für Monate langs gebrauchen bei Gamer Pc´s aber über einen kleinen zeitraum und ohne OC kommste damit super zurecht, so wars auf jeden fall bei mir :)

Daher mein Tipp kauf dirn billiges NT von MM so um die 500 W sollte es bei dennen schon sein dann geht das schon wenn dein anderes NT wieder kommt bauste das ein, und hast immer ein 2. NT wenn ma wieder was währe ;)
 
hui ich musste bei nem garantiefall n halbes jahr warten
das einzige waste machen kannst is anrufen(was aber nur bedingt hilft^^)
billig netzteile naja geteilte meinung würde aber sagen nein.
 
...naja ein billig Netzteil trau ich mir nicht montieren (zu wertvoller PC). Anrufen beim Service-Center in Holland bringt auch nix, weil die fast kein English können und deutsch sowieso nicht. Beim Shop wo ichs gekauft hab (und auch wieder zurückgeschickt hab) habe ich schon angerufen, aber der kann mir auch nichts anderes sagen, als dass es nun beim Händler in Holland ist oder so. Das NT hat ja nur mehr noch Herstellergarantie und daher ist der Verkäufer auch nicht mehr wirklich zuständig, aber er hat eben gemeint ich soll es ihm schicken anstatt zum Hersteller. Das habe ich vor ca. 7 Wochen gemacht, und diesen Montag meinte er, er habe es bereits nach Holland geschickt. Habe schon per mail Kontakt mit der Hipergroup in Niederlanden aufgenommen, und die wissen irgendwie nicht ob sie es schon erhalten haben. Die meinten auch, wenn ich es ihnen direkt zugeschickt hätte, hätten sie es innerhalb einer Woche ausgetauscht... :mad:

Bin jetzt schon am überlegen, ob ich mir nicht ein gescheites Enermax oder sowas hole, und das Hiper dann verkaufe wenn ich es zurückbekomme. Oder ich behalts einfach für einen zweit-PC, den ich sowieso irgendwann mal zusammenbauen möchte. Ich habe einfach keine Geduld mehr, weil ich seit mehreren Wochen einen High-End PC zu Hause stehen habe, bei dem nur mehr das NT fehlt und daher nicht in Betrieb genommen werden kann. Dass es eine Zeit lang dauern würde war mir klar, aber so lange hätte ich mir nicht gedacht....
Und man bekommt auch keine Antwort wie lange es noch dauert...
Habe jetzt schon sehr oft beim Shop wo ichs zurückgeschickt habe angerufen. Ich komme mir schon blöd vor.
Wahrscheinlich hole ich mir jetzt ein Enermax, die sollen sowieso besser als die Hiper sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?