WElche grafikkarte?

New member
also ich möchte mir ein neues board kaufen das hat 16x PCIe und jetzt frage ich welche grf. ich brauche (sage euch nacher welche spiele ich zocken will )





Das board hat 2x1,6 Ghz E1200 dual core 1024 Mb ram (legemir den gleichen nochma zu)



ich will nicht auh xtremer grf. zocken !!!;););)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


spiele sind volgende : Call of duty 2 farcry (nicht 2) call of duty 4 und crysis


DAS ALLES MUSS NICHT AUF HOHER GRAFIK LAUFEN NUR MITTEL ODA NIDRIG ABER BESER MITTEL UND MINDESTENS DX9
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

was für ein netzteil hast du?
Watt
Hat es 6 pin anschluss?

Ps : ich bin zwar noch nicht lange im forum aber ahunung hab ich allemale!
 
also ich denk da an ne 8800gt oder ne 9800gt( etwas schneller)
ATI hat in dieser Preis b.z.w performence klasse kaum was zu bieten.
Ps: denn 1,6 dual musste umbedingt übertakten sonst wirts nichts
so auf 2,2 wirste denn schon OHNE probleme bringen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS:
Auflösung?

Mit der 8/9 800gt wirste locker auf high- bis very high zoecken können!!!(1280x1024) MIT antianalising!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denk da an ne 8800gt oder ne 9800gt( etwas schneller)
ATI hat in dieser Preis b.z.w performence klasse kaum was zu bieten.
Ps: denn 1,6 dual musste umbedingt übertakten sonst wirts nichts
so auf 2,2 wirste denn schon OHNE probleme bringen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS:
Auflösung?

Mit der 8/9 800gt wirste locker auf high- bis very high zoecken können!!!(1280x1024) MIT antianalising!!!

ATI hat nichts zubieten ???
ati ist in dem mittelklasse bereich >besser< vertreten als nvidia !

soviel zu ich hab genug ahnung...

nimm die HD4830
die kostet um die 100€ und ist n tick schneller als die 9800gt

das du mit einer 8800gt/9800gt crysis mit AA zocken kannst :confused: naja
zocken ja aber nicht flüssig ;)

HD3870 90€
HD4830 100€ (ein tick schneller als die nvidia karten)
 
Hatte früher nen 2,2 dual auf 2,8 und ne 8800gt!
Auf 1280x1024 und HIGH mit 2xaa konnte ich immer mit über 30 frames zoecken!
Und was ich hab keine Ahnung, ich hab woll in meinem Leben mehr PC zusammen gebaut als ihr!
Empfehle dir die 9800gt die hat ein grösseres OC potential und hat (meiner meinung ahn) mehr frames mit AA als die ATI!!!!!!!!!!!¨

PS: wollte nur über die sli 260 gtx informationen weil ich noch nie so ein high end system zusammen gebaut habe!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Benchmarks in spielen wie z.b Crysis Warhead sind viel realitäts näher als so 3dmark zeugs!
So räumt die 9800gx2 z.b am am 2 meisten punkte ab( nach der 4870x2) ist aber dafür in Games hinten rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem AA und ATI vs Nvidia sollte dir dies noch einer mal erklären :p
je höher das AA desto besser sind ATI karten
oder gibts da ne andere meinung ?
wenn ich falsch liege ich lasse mich gerne belehren ;)



vergleiche 1xAA und 8xAA und dann sieh auf die HD4870 und die GTX260 ;)


Edit:
hast dich ja tatsächlich "schnell" aus der schlinge gezogen respeckt ;)


hier hängt die ATI aber mit AA die Nvidia ab :p

und crysis ist soweit ich weiß Nvidia optmiert... also das wäre eine ewig lange disskussion und hier gibts schon genug threads damit also
einigen wir uns darauf das es auf das spiel ankommt mit AA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man so sagen
wobei mehrheitlich in HOHEN AUFLÖSUNGEN ab 1,5 Megapixel dann Nvidia schön davon zieht!
Und auch in der kombination mit aa hat Nvidia die Nase vorn,abgesehen von der 280gtx vs4870x2
Nvidia zeichnet sich meistens durch grosse Interfaces auf (260 gtx 448 bit zum speicher, 4870 hd NUR 256BIT.Ati hat dafür grössere Takte)
Ich finde dass es auf die pragrammierweise der Hersteller herauskommt, ob sie jetzt für hohe bandbreiten oder Takte besser geeignet sind.
Ich bleibe bei meiner 9800gt wobei die Ati version auch nicht schlecht wäre.

Falsch machen kann er nichts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


3dmark ist dür die .....
Auf die Frames in Spielen kommt es an!
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du dir aussuchen ^^
entweder die HD4830 oder die 8800gt/9800gt

ich persönlich würde die HD4830 nehmen naja glaubenskrieg und geschmackssache :p
 
meiner meinung bist du mit dieser GK gut bedient ist nicht ganz billig aber ich finde die passt am besten zu deinem system.



@gere33 LOL

mfg grillmaster
 
Also die 8800/9800GT als auch die HD4830 werden von diesem Prozessor mit Sicherheit ausgebremst...

Empfohlen wird hier seitens Nvidia folgendes: Athlon64 X² @ 2,9 GHz/Core2 @ 2,4 GHz/Phenom @ 2,6 GHz/PentiumE @ 3 GHz

Ich empfehle eine GeForce 8600GTS!
Hatte selber mal eine, die angegebenen Games sind damit sicher keine Problem! Crysis dürfte bei na Mischung aus mittel und niedrig durchweg flüssig spielbar sein (liegt allerdings auch an der CPU, mit meinem 6000+ lief es auf mittel perfekt)

Die hier ist soagr etwas übertaktet:


PS: Nvidia vs. ATI Kämpfe nerven und sind hier fehl am Platz!

MfG
 
@Pitri: Das blöde ist immer das diese Kämpfe immer wieder kommen werden, weil es immer zwei oder mehr leute gibt, denen der gestrige Kampf noch nicht gut genug war^^

ich würde aber sagen das er ruhig die HD4830 nehmen kann, denn wenn er sich vllt. irgendwann ne neue CPU hat dann bremst wieder die Graka, aber das müsste er dann selbst entscheiden, ganz zu schweigen von seinem GB RAM
 
Ja.. leider...

Da haste wohl Recht.. sicher kann man sich eine zu gute graka kaufen.. um später beim Prozessor upgrade schön leistung zu haben...

Das ist jedem selber überlassen!
 
für mich persöhnlich ist die 8600gts der grösste mist den nvidia in den letzten jahren auf den markt geschmissen hat.ein bekannter von mir hat vor ungefähr 1 1/2 jahren diese karte für 200€ gekauft und musste feststellen das unterm strich nichts drin war ausser toten zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.. damals war sie für die Leistung einfach zu teuer! Heute kostet sie 50 euro... da kann man wohl mit Leben!
 
ganz klar die 8800gt
die kostet die hälfte...
hd4870 210-230€
8800gt ~100€
 
ja gut ich denke es wird dann die 8800GT

aber die 8800GT wieviel FPS habe ich mit der bei call of duty 2 ???

ach und koh hast du icq oda skype


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann man mit der 8800GT auch call of duty 2 mit mindestens. 200 fps zocken oda 1000 mit 800x600 weil ich crysis mir dann acuh später holen werde ist mir Far cry und cod2 wichtiger udn die sind ja jetzt schon ällter mein cpu ist übrigends ein dual core E1200 1,6 der wird aber bins auf 2,0 übertaktet

ach koh hast du icq
 
Zuletzt bearbeitet:
200 fps oder 1000fps ?!?
müssen wir uns sorgen machen ???
ich dachte immer das wenn ich meine spiele so konfiguriere dass die immer über 66 (ich weiß geile zahl) fps haben müssen. aber du kommst gleich mit 200 oder gar 1000 xD
ich denke 200 könnte möglich sein wenn deine CPU da nichts limitiert. aber 1000 kannste meiner meinung knicken ;)

icq: 367-012-395

crysis und far cry 2 denke ich wirst du problemlos auf mittel zocken können, far cry 2 vllt ein paar sachen niedrig (wegen deiner CPU) ansonsten alles ok ;)
 
im multypalayer läuft si so um 120-150

Crysis auf yerh high 1280x1024 NO AA so um die 35-40.
Auf meinem alten pc wars so
Musste allerdings mal dein cpu OC!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
i leuts ich bin pc.fr3ak also aber im MP hat dave der den sever gebaut hat 1000 FPS bei dvix7


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich werde den cpu aufjedenfall OC sonst würde ich keine grf. brauchen also ich über takte ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 FPS ?!?
also den screen von Fraps will ich sehen, ist grantiert i-ein bug... xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?