Kingston DDR3 1066Mhz - Corsair DDR3 1600Mhz zusammenbau möglich???

New member
Ich habe jeweils 2 Kingston DDR3 1066Mhz und Corsair 1600Mhz zuhause. Wollte mal fragen ob ich die beiden Riegel problemlos zusammenstecken kann.
Hab mir als erstes den Corsair gekauft da man mir versichert hat das mein Mainboard den auch unterstützen würde was ja auch stimmt zumindest zum teil. Da mein Prozessor (Intel Core2Quad Q6600) nur einen 1066Mhz Bus Takt hat habe ich das gefühl das der RAM mich ausbremst. Also habe ich mir einen Kingston DDR3 1066Mhz gekauft weil der nun angeblich besser zu meinem Prozessor passen würde. Jetzt habe Ich mir überlegt das ich ja die Riegel gerade alle verbauen können. Geht das????
Mein board ist übrigens ASUS P5Q3 ausgelegt bis 1600Mhz RAM
Für jede Antwort die mir weiter hilft wäre ich sehr verbunden und dankbar.


System: Intel Core2Quad Q6600; Mainboard ASUS P5Q3;
GrafikKarte Nvidia ENGTX260; Kingston DDR3 1066Mhz 2 mal 1GB
Corsair DDR3 1600Mhz 2 mal 1GB;
Windows XP Service Pack 3
 
Was auf jeden fall geht, ist wenn du beide kits auf jeweils 1066MHz laufen lassen würdest
sehr unwahrscheinlich ist, dass der Kingston die 1,6GHz überleben würde.
Soweit ich weiß, gibt es kein 'normales' bord, das unterschiedliche taktungen bei ram modulen unterstützt.
 
und es macht nichts das es verschiedene hersteller sind?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja geht, der 1600 läuft dann als 1066er.

P.s. Geldverschwendung in der reinsten Form.

sag das mal Alternate die haben mich beraten..... ..
bin der gleichen ansicht wie du, muss aber das beste daraus machen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


muss ich dabei noch was beachten????
 
nur dass du die jeweiligen kits der hersteller zusammen schaltest
sonst wird evtl nur noch ein teil erkannt
 
performance probleme entstehen dadurch nicht oder doch?

angenommen ich würde die Corsair an den mann bringen und würde
mir noch zwei von diesen kingston zulegen, wäre das beser oder macht das keinen unterschied bzw. lohnt sich der aufwand?

Sorry für die vielen fragen!!!

Ist halt ein heikles Thema..... ...
 
es gibt eigentlich keinen performanceverlust, wenn du nen riegel unter seiner maximalfrequenz betreibst...
und die besseren noch mal durch schlechtere zu ersetzen, wo is da der sinn?!?


sag das mal Alternate die haben mich beraten.....

nur so zur info:
alternate is n shop...die machen geld damit, dass sie ihr zeug an den man bringen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?