Meine 7900GTX dreht durch dadurch fährt der Rechner nicht mehr hoch

Active member
Hallo,habe vollgendes Problem mit meiner 7900GTX.
Neuerdings dreht der Lüfter manchmall beim Systemstart voll auf und der Rechner fährt dadurch nicht mehr hoch,nach Paar mall neustarten gehts manchmall wieder ohne das der Lüfter hochdreht und der Rechner startet normal.
Bei Trackmanianationsforever verschwindet manchmall die Farbe und das Game ist Schwarz Weiß,aber das nur bei dem Game.
Es ist nichts übertaktet.

Ist die Grafikkarte hinüber oder stirbt sie langsam oder kann das auch am Mainboard liegen ?

mfg
MasterOne
 
Grafikkartentreiber neu installiert?

hatte letztens auch ähnliche probleme mit meiner 7900gtx hatte aber zum glück noch garantie und jez is sie grad bei asus...
 
hi, also so wie sich das anhört, is wohl deine graka hinüber, hatte bei nem kumpel auch mal so ein problem, denn da hatten wir 2 8800 gts 512 mb im rechner und der hat au immer die graka lüfter voll raufgedreht. Danach hat sich herausgestellt, dass die beiden grakas defekt waren^^

:wtf:
 
Das Problem hatte ich mit meiner GTX260 auch leztens!

Es lag einfach dadran das sie nicht richtig im Slot steckte :fresse:
 
Hmmm.. es ist warscheinlich das Mainboard,da ja ein Bootvorgang nicht richtig abläuft,könnte ein Riss sein oder Der PciE Slot ist defekt.
Ich werde versuchen mit einer anderen Graka zu testen,wenn ich eine irgendwo herbeckomme.
Da die Graka ja weniger wert ist wäre es ärgelich wenn das Mobo einen weg hat.
 
Ok habe jetzt eine 100% heile Graka ausprobiert,Problem besteht immernoch,mittlerweile fährt der Rechner garnicht mehr hoch.
Warscheinlich das Mainboard.
Habe aber auch das Gefühl das es am Netzteil liegen könnte,das Mainboard wird mit Strom versorgt allerdings vielleicht nicht die Grafikkarte,kann das sein ? Oder geht garnichts mehr wenn das Netzteil defekt ist ?

mfg
MasterOne
 
Es könnte beides sein.. tendiere aber ehr zum Mainboard!

Könnte allerdings auch der Prozessor sein xD

Ne Ferndiagnose is immer schlecht....
 
So habe gestern ein Gigabyte EP35 DS3 für 50€ incl. Versand und Restgarantie von 1,5 Jahren ergattern können,alles verbaut und es geht immer noch nicht.
Nach erneuten Systemstart geht das Netzteil komplett nicht mehr,Bequit angerufen und die senden mir ein neues DPP 550 Watt anstatt 450 Watt (Garantiefall) zu,ist schon mein 2Tes bequit was defekt ist o_O auch höre ich von vielen Händlern das es viele Probleme mit den Bequit´s gibt,auch mittlerweile wo der Bug der neuen Serien behoben ist.
Ich hoffe mein Rechner wird wieder mit dem neuen NT laufen.
 
OK,Neues Mobo hat nichts gebracht,Graka ist es auch nicht dann viel aufeinmall das Netzteil komplett aus.
Habe heute neues Netzteil beckommen,und es funktioniert nicht,habs durchgemessen es liefert kein Strom.

Kann defekte CPU oder Ram sofort nach dem einschalten mein neues Netzteil zerstört haben ?

Wie würdet Ihr jetzt weiter vortfahren ?
 
Versuch mal die CPU und den RAM in einem anderen system zu testen.

Das eine CPU oder RAM andere Komponenten zerstört kann ich mir nicht vorstellen.
Also wenn das Netzteil nach dem einschalten keinen Strom liefert, würde ich darauf tippen das du Spannungsschwankungen im Netz hast und damit das Netzteil zerstörst.
Ist die Feinsicherung im NT denn schrott? Wenn nicht dann hat das Netzteil ein anderes Problem.

Zum NT: Ich selber hab ein BeQuiet seit 2 Jahren bei mir drin und hab noch keine Probleme gehabt.
 
Ob die Sicherung kaputt ist kann ich nicht feststellen,da dann das Garantiesiegel beschädigt wird.
Ich werde versuchen den Arbeitsspeicher und die CPU woanders zu testen.
 
Ok,Gott sei Dank der Spuk hat ein Ende,mein Rechner geht wieder :)

Bei dem neuen GA EP35 DS3 war der Chipsatz durchgeschmorrt :(
Da muß mann erst drauf kommen.

Altes Mobo eingebaut mit neuem Netzteil und es funzt.
Neues Mobo geht zurück mit Betragerstattung.

Trotzdem Danke für Eure Ratschläge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?