Nach Soundkarte gibt es Windows Fehler

New member
Hey...
und zwar hat sich mein onboard sound verabschiedet... ich also in mediamarkt gefahren und ne billig soundkarte gekauft... eingebaut - treiber installiert die onboard soundkarte im windows deaktiviert und pc neugestartet... als ich den windows sound hörte war ich schon total glücklich als plötzlich der bildschirm schwarz wird und das powerlicht blinkt... ich also anderen pci slot benutzt jetzt wird zwar der bildschirm net mehr schwarz, aber das bild friert ein und ich kann nix mehr machen... das ganze passiert so zwischen 2-5 minuten nach starten des computers hoffe auf hilfe
 
erstmal danke für deine hilfe:
ja das passiert nur wenn ich die karte drin habe , habe ich mittlerweile oft genug ausprobiert... onboard sound is im bios ausgeschaltet... noch ne idee?
 
ja wie denn? pc kackt ja immer vorher schon ab komm ja garnicht dazu die treiber neu zu installieren...
 
ja gib die karte raus installier die treiber neu oder such nach neueren treibern im internet und probiers nochmal
 
weil dann immer so ne meldung kommt " sie können nicht unseren treiber benutzen, denn es wurde keine passende hardware gefunden" nur auf englisch halt
hab windows xp prof sp3
karte ist die speedlink 5.1 audio card (sl 8871 srd / sl 8866 srd / sl 8861 srd)
 
Hmm schwer das aus der Ferne zu beurteilen.

Gib die Karte doch mal ab und hol dir ggf die gleiche nochmal bzw ne neue.

Oder sag uns wieso dein ONBOARD Sound cniht geht. Vll geht er ja doch und gibst unnötiges Geld aus :D
 
wenn ich wüsste warum er net geht... bin mal fest der meinung das der soundchip einfach den knacks weg hat , hab nämlich schon 219381293 verschiedene treiber dafür installiert und mein system so oft neu aufgesetzt ( im bios was sie natürlichh auhc angeschaltet)
 
hab interessante neuigkeiten hab gerade mal mit ner ubuntu live cd gestartet und sehe da pc scheint stabil zu laufen und sound geht auch ( mit soundkarte) lass ihn später mal länger mit ubuntu laufen um mir auch ganz sicher zu sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?