Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Intel Core i7 - Codename Bloomfield - retail Verpackung Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    419

    Standard Intel Core i7 - Codename Bloomfield - retail Verpackung Diskussion


    In den kommenden Tagen (17. November) präsentiert Intel mit dem Core i7-920 (2,66GHz), Core i7-940 (2,83GHz) und Core i7-965 XE (3,20GHz) seine neue in 45-Nanometer gefertigte Nehalem Prozessorgeneration. Zu den Key-Features der insgesamt drei "Codename Bloomfield" Modellen gehört ein natives Quad-Core Design mit 8-Megabyte shared Level-3-Cache und ein Triple-Channel DDR3-1600 Memory-Controller. Zum anderen setzt die neue Core i7-Architektur mit dem Sockel LGA-1366 auf Intel's X58 Mainboardchipsatz.

    Die chinesischen Kollegen von expreview.com veröffentlichten auf ihrer Internetpräsenz nun ein erstes Foto von einer retail-Verpackung eines Core i7-920 Prozessors samt mitgelieferten Boxed Kühler. Im wesentlichem unterscheidet sich diese aber nur geringfügig von den aktuellen Penyrn-retail-Verpackungen. Der neue Boxed Kühler besteht weiterhin [...]

    Weiterlesen: Intel Core i7 - Codename Bloomfield - retail Verpackung

  2. #2
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    14

    Standard

    Langsam kommt der Launch der Core i7 Prozzis ja ins Rollen...
    Hoffentlich werden an ihnen genauso großen Gefallen gefunden wie an den Core 2 Prozessoren. Die Box an sich gefällt mir, würde in meiner Hardwaresammlung sicherlich gut kommen

  3. #3
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.308
    Danksagungen
    421

    Standard

    Aber dieser Hype mit "i"XYZ ist iregendwie nervig.....
    Allerdings sind die dann doch neoch ein klein bissl teuer
    Die sing aber einfach geil, ein weiterer Grund für Intel asntatt AMD...

  4. #4
    blackshadow Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    160
    Danksagungen
    1

    Standard

    also ich hab meinen Core i7 jetzt schon seit einigen Tagen in Betrieb und ich muss sagen die Teile sind GEIL. Habe derzeit nur den boxed Kühler drauf, aber der kühlt die CPU unter voller Last auf ca 50° bei keiner Last so zwischen 30° und 40°.

  5. #5
    DuckDagobert Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    916
    Danksagungen
    8

    Standard

    Zitat Zitat von blackshadow Beitrag anzeigen
    also ich hab meinen Core i7 jetzt schon seit einigen Tagen in Betrieb und ich muss sagen die Teile sind GEIL. Habe derzeit nur den boxed Kühler drauf, aber der kühlt die CPU unter voller Last auf ca 50° bei keiner Last so zwischen 30° und 40°.
    Mach mal ein Foto! Möchte mal so einen in real sehen und nicht nur die Werbefotos.

    Wenn der mit dem Boxed die Temps schon so niedrig sind, dann muss der Noctua NH-u12P ja noch mehr abgehen

  6. #6
    blackshadow Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    160
    Danksagungen
    1

    Standard

    also den NH U12P hab ich mir bestellt und er ist endlich lieferbar, d.h. Ich kann dir demnächst sagen wie es abgeht
    die Fotos folgen demnächst....

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Intel Core i5 655k– ein Traditionenbrecher? Diskussion
    Von Postmaster im Forum Prozessoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:27
  2. Core i7 875K - Die Black Edition von Intel Diskussion
    Von Postmaster im Forum Prozessoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 16:31
  3. Core i7 960 Details bekannt Diskussion
    Von Postmaster im Forum Prozessoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:55
  4. Intel Calpella: 5 neue Notebooks mit Core i7 Mobile CPUs Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 00:18
  5. Core i5 und Core i3 von Intel Diskussion
    Von Postmaster im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:10
  6. Intel stellt den ersten Core i7 ein
    Von Sala im Forum Webweites
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:46
  7. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 13:23

Stichworte