2.Festplatte eingebaut...was nun?

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute eine 2.Festplatte eingebaut (Samsung HD103UJ Serial ATA-II 1TB)

Ich habe leider keine Ahnung ob ich da nochwas einstellen muß?

Erkannt wird sie im Bios, Gerätemanager und mit meinem Partitonmanager aber nicht auf dem Arbeitsplatz.

Der Partitionmanager sagt: Datenträger 0, Nicht zugeordnet 931,51 GB
Datenträger 1, (C) 90,70 Gb NTFS, (D) 207,39 GB NTFS


Kann mir einer sagen was ich machen muß?!

Muß ich die Festplatte als Basistatenträger initialisieren?

...ach ja mein Betriebsystem ist Vista Home Premium 64 bit


Kann gelöscht werden...hab es einfach auf gut Glück versucht.

initialisiert als Basisdatenträger,partitioniert und nun formatiert


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiss nicht ob es das noch unter win Vista gibt aber unter xp konnte man mit einem rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf verwaltung gehen klicken dann öffnet es sich Die verwaltung in der man auch die Datenträgerverwaltung hat. Dort müsstest du jetzt die Fetplatte monten (sprich einen laufwerksbuchstaben zuweisen). Dann soltest du die platten im Arbeitsplatz sehen.

Greetz BitNik
 
Nun kommt ein neues Problem...ich habe die alte Platte mit 2 Partitionen (C) und (D) nun möchte ich freien Speicherplatz von (D) nach (C) schieben...früher mit xp konnte ich es noch aber mit vista 64 bit scheint es ja nicht so einfach zu sein.

Hab mir schon so viele Programme besorgt aber nix geht....

Hab es zwar schon hinbekommen von (D) den freien Speicher weg zu nehmen....hatte dann eine (Partition) mit freien Speicher...bekomme ihn dann aber nicht zu (C).........

Ich hoffe mir kann einer helfen......

mfg
 
Hab es zwar schon hinbekommen von (D) den freien Speicher weg zu nehmen....hatte dann eine (Partition) mit freien Speicher...bekomme ihn dann aber nicht zu (C).........
Mit Windows-Mitteln ist es m.E. nicht möglich die C-Partition im laufenden Betrieb zu vergrößern. Ich würde dir Empfehlen eine Datensicherung anzulegen, und dann z.B. von einer Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu) booten und dort mit dem Partitionsmanager die Partition anzupassen.
Es besteht aber grundsätzlich die Gefahr, dass es zu Datenverlust kommt (daher Datensicherung) oder Windows nicht mehr booten kann. In diesem Fall hilft dann die Reparatur-Funktion der Windows-DVD.
 
...ich hab mir sowas in der Art schon gedach.

Dann bleibt mir ja wohl nix anderes übrig.

Danke erstmal!

Partition magic geht auch nicht!
 
Hat jemand eine Ahnung ob es jetzt mit dem neuen Festplatten Manager 2009 von Paragon geht?

Das Programm ist es


(es geht darum unter Vista 64 bit freien Speicherplatz von Partition (D) nach (C) zu schieben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?