Club3D 9400GT DDR3 512MB

New member
Hi Leute,

ich hab nen kleinen Konflikt und brauche mal eure Hilfe.

Ich habe derzeitig eine GeForce 6600GT DDR2 256MB von GigaByte und habe in Kürze hier einen 24-Zoll Monitor stehen und möchte diesen natürlich gerne auch über DVI mit 1920x1200 fahren. Leider habe ich wohl gelesen, dass das meine 6600GT nicht ganz schaffen wird über DVI.
Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer Alternativkarte, die die Auflösung des Monitors über DVI voll ansprechen kann und bei Spielen nicht schlechter ist, als meine 6600GT. 512 MB jedoch sollte die Neue schon haben.

Da die ganze Neuanschaffung günstig bleiben soll, weil ich auch nicht sehr viel spiele, fiel mir die o. g. 9400GT ins Auge. auch über die ATI HD4350 habe ich schon ein wenig gelesen. Jedoch weiß ich nun nicht, ob diese Karten für mich die Richtigen sind und ob beide spieletechnsich nicht schlechter sind.

Mein Hauptaugenmerk jedoch liegt bei der Auflösung von 1920x1200 über DVI und guter Performance bei HD-Filmen (vllt. deswegen die ATI vorziehen?).


Ich danke euch sehr für eure Ratschläge.
Basti
 
guten abend

9400 gt und hd 3450 sind zwar günstig, aber beide karten sind natürlich keine wirklichen spielekarten. liefern zwar etliche features, aber nicht richtig power. daher würde ich keine 9400 gt kaufen. eher eine 9500 gt. ich glaube die ist kaum teurer und liefert mehr power.



nun kommt es auf deine genutzten spiele drauf an. ich denke mal, alle die auf der 6600 gt laufen, laufen auch auf den anderen karten.
aber lege doch ein paar euro drauf und kaufe z.b für c.a 70 euro eine hd 4670 statt der hd 3450. also einfach eine stärkere, aktuellere karte. gibt ja nach der hd 3xxx serie schon wieder neues, nämlich die hd 4xxx serie in allen preislagen. sind die 70 euro zuviel, gibt es natürlich auch eine aktuelle, kleinere der hd 4xxx serie. wie vieleicht die hd 4550 für etwa 50 euro.

also man kann in allen preislagen von ati eine aktuelle karte kaufen. die alle gute werte bei videobeschleunigung und auch leistung für spiele haben.

tschüss burki
 
hallo,also ich denke die beste lösung,die auch noch games in mittlerer darstellung schafft wäre diese hier

kostet halt ein bisschen mehr wenn man auch noch einigermassen zocken will! die auflösung schaffen auch billigere karten.(bei alternate unter details nachgucken) mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?