Welche Graka brauche ich ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Also ic bin neu hier und ich hoffe ihr werdet mich freundlich begrüßen :D:D:D


Es geht um folgendes :

Ich habe mir vor kurzem Far Cry zugelegt, das Spiel zieht bei mir nach(ich gehe mit der Maus nach rechts, erst eine Sekunde später reagiert der Typ im spiel), ich weiss auch nicht genau woran es bei mir liegt, und der Sound ist auch komisch, wenn ich schieße, kommt der Sound erst eine Sekunde später, und er reagiert auch langsamer

System Daten :


GK : NVIDIA 8400 GS

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Processor 4400+ (2 CPUs), ~2.3GHz

Arbeistspeicher: 2046MB RAM

DirectX Version: DirectX 10



Ich weiss das es an der Graka liegt, wäre toll wenn ihr mir eine vorstellen könntet , mit der man Far Cry 2 auf Hoch bis Ultrahoch ( Grafikeinstellung) spielen könnte, aber auch die Spiele wie GTA4 etc. die neu rauskommen


Wäre nett wen ihr eine schnelle und einfach Antwort geben könntet
 
also ultra high wirste net spielen können. jedenfalls net Far Cry 2. da wird auch die CPu schlappmachen
 
willkommen
du solltest uns lieber dein mainboard nennen,und sagen wieviel du investieren könntest! nix für ungut.. mfg
 
Kannst du mir eine empfehlen ? Ich hab gehört mit der Nvidia Geforce NX8800GTS kann man auf Ultrahoch spielen ( Ultrahoch = Höchste Grafikeinstellung im Spiel )

Sry hab kA was für ein Mainboard ich habe, wo kann ich denn nachgucken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, selbst wenn du die ultra karte hättest. z.B. die 280GTX, dann würde s an der CPU liegen, da diese halt nicht genug daten zur graka senden kann. deshalb wirst du auch nicht auf ultrhih spielen können. jedenfalls keine aktuellen Topgames wie Far Cry 2 oder Crysis usw.
 
Ja mit welcher Graka kann ich denn Far Cry 2 spielen, soll halt nich hängen, laggen o.A Mit welcher Graka kann ich den die Spiele ( GTA4, Crysis etc.) spielen ?


Das komische ist ja auch, hinten auf der Verpackung habe ich gerade gelesen das, die 7000, 8000,9000 und die 200 Serie unterstützt wird. Und ich habe ja eine 8400GS . Also warum ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 8800GTS (G92) wirds schon arg eng auf Ultrahoch - es geht zwar, aber bei kritischen Momenten hat man schon mal Ruckler (jedenfalls bei meiner CPU). Alternative wäre eine 4850 von ATI...

Da du bereits eine Geforce der 8er Serie hast, wirst du wohl auch ein Board mit PCIe haben. Also kanns nicht all zu alt sein...

Edit: Deine Grafikkarten-Serie wird unterstützt, allerdings stellt deine das untere Ende der 8000er dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Userbild ist geil, ^^



Naja also, ich will ja nicht unbedingt auf Ultrahoch Spielen, ich will es einfach nur Spielen, geht auch Mittel oder Hoch. Aber GTA4 und etc sollen halt auch gehen. Welche Graka bietet sich mir da an? Bist du dir sicher das ich den Anschluss habe ? Wo kann ich denn nach meinen Anschlüssen gucken ?
 
Mit der 8800GTS (G92) wirds schon arg eng auf Ultrahoch - es geht zwar, aber bei kritischen Momenten hat man schon mal Ruckler (jedenfalls bei meiner CPU). Alternative wäre eine 4850 von ATI...

Da du bereits eine Geforce der 8er Serie hast, wirst du wohl auch ein Board mit PCIe haben. Also kanns nicht all zu alt sein...

Edit: Deine Grafikkarten-Serie wird unterstützt, allerdings stellt deine das untere Ende der 8000er dar.

ich fragte auch nach dem board,weil er mit der cpu wohl nicht weit kommen wird!!da kann er dann auch eine hd 4850/70 oder gtx 260/280 einbauen,und kann die games trotzdem nich auf ultra zocken! von daher sollte er sich wohl eine bessere cpu zulegen.
 
Sry hab kA was für ein Mainboard ich habe, wo kann ich denn nachgucken ?


Und warum gleich neuen Prozessor, wieviel kostet ein quad core mit 4 Kernen á 3ghz ?


Um es mal deutlich zu machen :


ICH MUSS ES NICHT AUF ULTRAHOCH SPIELEN


Hoch oder auch Mittel würden reichen, aber ich will auch andere Spiele wie GTA4 etc spielen können
 
Wie gesagt, 8800GTS oder 4850... du kannst ja später noch eine neue CPU kaufen, aber imho ist das im Moment unnötig.

Mainboard erfährst du beispielsweise mit .
 
Mit Amd wird es schlecht.

Lad dir mal das Tool CPU-Z runter.Da gibt es eine Roubrik Mainboard und dann schreibst du mal den Namen.

es sollte was machbar sein. Wenn du eine AM2 Mainboard hast, dann kannst du einen Quadcore von Amd verbauen die sind nicht so teuer. Maximal 200Euro, bringen aber nicht soviel Leistung wie ein Intel.
Aber es sollte doch schon deutlich schneller voran gehen und es steht dann auch einer 4850 4870 oder 260Gtx nichts mehr im Weg.

Alternativ reicht auch ein schnellerer AMD 2Kerner 6400+, die bekommt man recht günstig und sollte bei Spielen, die noch keine 4kerne unterstützen und das sind die Meisten noch nen Moment schneller sein.
 
Ok, wie viel eine neuer Intel Quad kostet siehst du .
Die AMD's findest du gleich drunter.

Da GTA4 extrem hohe Anforderungen an die CPU stellt, muss man eben auch eine dementsprechend gute haben. (siehe Link von Zecke)

Und schreien nutzt nichts, wir helfen dir auch so. Du musst eben nur genau sagen was du willst, und wie viel du dafür ausgeben willst.
 
Aber ihr konntet mir meine Frage immer noch nicht beantworten :hmm:. Welche Graka würde bei mir funktionieren, und würde GTA4 crysis FarCry2 etc. packen ? ( nicht in bester Grafikeinstellung, einfach spielbar muss es sein)
Und wenn nichts geht einfach sagen.

Sry das ich so nerve :)
 
DU nervst nicht.

Es ist einfach so, dass eine so schnelle Grafikkarte von deiner recht langsamen CPU ausgebremst wird. Also ist es eigentlich Verschwendung.

Das System ist nur so schnell, wie die langsamste Komponente.
 
Achsooo, aber würde mit meinem Prozessor jetzt nichts gehen oder wie ? ^^

Ich möchte mir NOCH nicht einen neuen Prozessor zulegen, aber eine neue Graka wäre ganz gut um Far Cry 2 etc zu spielen. Mit der 8800GTS oder 4850 ( Wie heisst die 4850 mit ganzen Namen ? Habe es nur kopiert ^^ ) würde es also gehen ? Far Cry 2 etc laggfrei ?


GTA4

  • Windows XP Sp3/ Windows Vista SP1
  • Intel Core 2 Duo 1.8Ghz / AMD Athlon64 X2 2.4Ghz
  • 1,5Gb RAM
  • 16Gb Festplattenspeicher
  • 256MB NVIDIA 7900/ 256MB ATI X1900


Bis auf die Graka passt ja alles bei mir oder etwas nicht ???




Mainboard ??? :


Hersteller ASUSTek Computer INC.
Produkt NARRA2
Version 2.00
Motherboard Name Unbekannt (???)
 
Zuletzt bearbeitet:
die sachen die du von gta gepostet hast sind die minimal anforderungen, sprich das heißt nicht das du es damit flüssig spielen kannst !
eine 8800gt für ~100€ wäre da angebracht. aber was viel mehr im wegstünde ist wie schon oftmals gesagt deine cpu...
 
Das kann doch nicht sein,... Der Computer ist 1 1/2 Jahre jung :eek::eek::eek:

Und schon veraltet ?


Mit einer 8800gt könnte ich FarCry2 Ruckelfrei spielen ?

Bin weg
gud nacht
 
es hat ja nichts mit dem kaufdatum zutun, und veraltet ist er nicht.
nur damals war´s nicht high end wie zB die 8800gt die kannst du immer noch gut nutzen. vor 1,5 Jahren hättest du einen X2 6000+ kaufen sollen dass wäre high end gewesen und jetzt hättest du immer noch spaß damit.

die technik ist meist die gleiche, nur das die heutiegn komponenten mehr power bieten
 
Hay Rize,

Deine CPU wird dir früher oder später einen Strich durch die Rechnung machen.

Aber wenn du die neusten Spiele etc. spielen möchtest ohne gleich alles neu zu kaufen kommst du um eine neue Graka nicht rum. Anbieten würde sich eine HD4850 die z.Z Preisleistungstechnich einfach TOP ist.

Wirst zwar nicht alles auf "max" spielen können aber schön wirds auf jeden fall aussehen ;)

Aber ihr konntet mir meine Frage immer noch nicht beantworten :hmm:. Welche Graka würde bei mir funktionieren, und würde GTA4 crysis FarCry2 etc. packen ? ( nicht in bester Grafikeinstellung, einfach spielbar muss es sein)
Und wenn nichts geht einfach sagen.

Sry das ich so nerve :)
GTA 4 is noch nicht auf dem Markt und somit kann man nicht sagen wie es auf deinem PC mit der (neuen graka...) laufen wird. Und wer weis ob dies wirklich die endgültigen Systemvorrausetzungen sind. Vllt bei DX10... aber auf DX9 kann ich mir das kaum vorstellen.

Eine Mischung aus Mittleren-High Details sollte aber möglich sein.

Schonmal über Overclocking nach gedacht?
EDIT: Was hast du eig. für ein Netzteil ?

Wegen der Graka ->


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, netzteil ? Habe ich keine Ahnung von :D:D


Eine Frage zur
Sapphire HD4850 Dual-Slot

Könnte ich mit der Far Cry 2 spielen ? Und ist das ein aktuelles Angebot oder ist die schon billiger ? Würde die mit meinem System/CPU harmonieren ?
Und woher weiss ich ob die bei mir reinpasst, wovon ich auch keine Ahnung habe, wo kann ich nach den Graka Anschlüssen gucken ? Und welche Daten brauche ich noch ?

mfg
Rize
 
Hey, netzteil ? Habe ich keine Ahnung von :):)

Dann must du deinen PC auf machen bzw. das seiten Teil abnehmen und lesen was auf dem Netzteil steht. Am besten machst dich auch gleich über dein Gehäuse schlau (Hersteller, Model)

Könnte ich mit der Far Cry 2 spielen ?

Wie oft willste das eig. noch fragen? Ja Theoretisch schon... nur nicht auf max.

Und ist das ein aktuelles Angebot oder ist die schon billiger ?

Das ist eine Günstige... kannst ja selber mal bei Google einen Preisvergleich machen -.-

Und woher weiss ich ob die bei mir reinpasst, wovon ich auch keine Ahnung habe, wo kann ich nach den Graka Anschlüssen gucken ? Und welche Daten brauche ich noch ?

Hättest du in den letzten Posts zu gehört.. wüsstest du das du dir Everest runter laden sollst. Damit kannst du dann die nötigen Daten auslesen.
 
nochmals zur frage mit der 8800gt und farcry 2

ich hab die zotac 8800gt AMP!
und (leider noch) nen p4 550 drinnen, der auf standardtakt läuft

bis auf eine situation mit sturm+regen+auto läuft das game flüssig.

hier meine einstellungen:



ich würde sagen, dass das schon ausreichend ist ;)

(trotzdem werde ich mir neue komponenten holen :D)

mfg Eck
 
Das Problem ist, das ich zurzeit GARKEIN geld habe, ich könnte mindestens 80euro ausgeben, das ist es ja ...

Netzteil :
Modell : NVIDIA nForce Networking Controller


Mainboard :
Hersteller : ASUSTek Computer INC.
Modell : NARRA2

PC Name : HP Pavilion a6117.de
Könnt ja selbst mal nachgucken wenn ihr wollt ...

Könntet ihr mir keine gute Graka in der Preisklasse vorschlagen ?

Ein Freund von mir hat die Sapphire Radeon X1650 Pro (512MB) er spielt es auf niedrig, ohne laggs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?