Mainboard-Upgrade mit / für DDRI-Speicher

New member
Hallo, ich suche ein Upgrade-Set und würde gerne meine vorhandenen 3x1GB-Arbeitsspecher DDR1 weiternutzen. Derzeitig nutze ich ein ASUS-MB "A7N8X-XE" mit AMD MP 2000+ Prozessor...



Ich benutze fast keine Spiele - Internet, Bürosoftware, Steuer und meine Foren sind mir wichtig..


Preisrahmen: max 150€


Was könnt ihr mir empfehlen? :confused:
 
guten abend

ich würde keinen wert mehr legen, auf 3 gb ddr (1) speicher. was mich dann noch an einen alten standard bindet beim aufrüsten.
es gibt zwar z.b von asrock mainboards die beide speicher nutzen können, aber das bringt`s doch so richtig garnicht. 3 gb ddr2 kosten vieleicht 30 euro. das könnte vieleicht der verkauf deiner alten module, des mainboards und der alten cpu bringen, oder gar mehr. du sparst also nichtmal wirklich geld beim update, wenn du den alten speicher behältst.


kaufe dir einfach ein mittleres mainboard, eine mittlere dualcore cpu und eben neuen ddr2 ram. das ist deutlich besser, als beim umrüsten auf seinem "alten zeug" hängen zu bleiben.

ich würde für günstig sockel am2+ kaufen. also ein aktuelles amd system.
als graphik reicht vieleicht so eine aktuelle onboard lösung der amd chipsätze.

so ein mainboard für sockel am2+ kostet mit 780 g chipsatz etwa 70 euro.
dazu vieleicht eine amd dualcore cpu x2 5000 für 50 euro und dazu eben für vieleicht 25 euro 2x 1 gb ddr2 ram.
wäre dein limit knapp erreicht und du hättest ein aktuelles system mit guter leistung, sogar guten aufrüst möglichkeiten. sparen könnte man noch durch eine kleinere cpu oder beim mainboard.

müsstest halt deine bisherigen laufwerke weiter nutzen und gucken ob dein gehäuse und nt für alles reicht. oder das "alte zeugs" alles mal bei ebay reinstellen und das erzielte für neue laufwerke und ähnliches ausgeben.


ich möchte auch dein "altes zeugs" nicht schlecht machen. aber ich denke praktisch. ich habe schon etliche rechner auf- und umgerüstet im laufe der jahre und bei den aktuellen preisen und möglichkeiten kann man günstig sehr gute sachen kaufen, so das man nicht an alten standards hängen muss.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?