hilfe beim aussuchen von festplatten

New member
hi

ich will ein raid system bauen und wollte wissen ob ich da mehrere hdd nehmen soll oder 1 ssd für das system und hdd für das speichern...

windows sagt man braucht mindestens 40 GB auf einer festplatte um vista rennen zu können. Gilt das auch für ssd??

danke im voraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welches ist eig neuer: SAS oder SATA???
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein RAID Array zu "bauen" brauchst du mindestens 2 Physikalische Laufwerke, je nach Array.

windows sagt man braucht mindestens 40 GB auf einer festplatte um vista rennen zu können. Gilt das auch für ssd??

Na klar, ne SSD ist doch selbstverständlich auch ne Festplatte, nur ohne Bewegliche Mechanische Bauteile - deswegen auch "Solid State Disk"
 
schon klar... nur wollte ich wissen ob ich eine ssd für das os nehmen soll oder auf den normalen festplatten speichern soll, aus gründen der geschwindigkeit. sry, hab mich nicht klar ausgedrückt!

windows sagt das man 40 GB (und davon 15 GB frei) auf einer festplatte braucht für windows vista ultimate. da vista weniger als 15 GB fesplatte braucht wollte ich wissen ob ich eine 16 GB SSD nehmen kann statt einer mit mehr als 40 GB. um andere softwares zu installieren würde ich da eine normale 3.5'' SATA HDD nehmen, oder halt mehrere mit RAID 0.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?