Turbo Pascal für Windows Vista

O
Guest
Gibts ne Turbo Pascal Version die auch unter Vista funktioniert?
Wir benutzen das noch im Unterricht aber die Version aus der Schule funzt bei mir nicht richtig bzw. gar nicht.

Wir benutzen Version 7.0 und möglichst ne deutsche.
 
das geht ja schon unter XP nimmer richtig...

Ich würd da am ehesten mal sowas wie DOSbox empfehlen (oder gleich ne Win98 VM, brauchst aber dafür net unbedingt).

Das Problem ist einfach, dass TPascal schon veraltet war, als Vista noch net mal geplant wurde...
 
Ich selber hab Turbo Delphi unter Vista x64 am laufen. Ist von der Sprache und den Deklarationen eigentlich nichts anderes, bis auf das Delphi ne GUI hat, und Pascal hat alte, andere Klassen.
Konsolenanwendungen wie du es wahrscheinlich brauchen wirst, kann man natürlich auch schreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?