router repeater problem trotz voller empfangsstärke

New member
Hallo,
ich habe einen tp-link , der bis jetzt immer einwandfrei funktioniert hat. Da ich jedoch mit meinem in allen Röumen des Hauses per online gehen wollte, habe ich mir von tp-link noch einen router gekauft. Die Installation war recht einfach, und mein Handy funktioniert überall mit Jetzt funktionieren jedoch die im Haus gar nicht mehr, auch nicht direkt neben dem Router. Wer kann mir sagen, wie ich dieses problem beheben kann?
Vielen Dank im vorraus,
Mfg Florian
 
Würde mal schätzen, du hast die Config (Verschlüsselung, Kanal, MAC-Filter, blabla...) geändert und die Notebooks haben noch die alten Einstellungen?
 
.

Ich hatte noch nie einen ma filter oder eine verschlüsselung, da ich sehr abgelegn aufm Land wohne...
Außerdem geht das wlan perfekt, sobald der repeater ausgeschaltet wird.
Wie könnte ich denn überprüfen ob ein pc eine falsche einstellung hat?
Mfg Florian
 
Hm, hast du denn vlt. aus Versehen ein neues Netz erstellt, anstatt den neuen Router als Repeater zu konfigurieren (vielleicht wäre einfacher Repeater billiger / einfacher gewesen)?
 
Also ich habe überall nur ein und dasselbe Netz und die Statusanzeige zeigt auch an, dass sich der AccesPoint im repeater modus befindet.
Ich habe den billigsten repeater genommen, den ich finden konnte. Der hat nur 25€ inkl. Versand gekostet.
Mfg Florian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?