Fehler beim Formatieren: Alle NTFS-Startsektoren sind nicht schreibbar.

A
Guest
Guten Tag,

bei dem Versuch meine Festplatte zu formatieren bekam ich eine Fehlermeldung und Windows brach den Vorgang ab. Jetzt hab ich es über die Konsole versucht, bekomme aber am Ende wieder eine Fehlermeldung.
Hier ist der Konsoleneintrag.

Formatieren auf 476937 MB
1 ungültiege Sektoren wurden während der Formatierung gefunden. Es kann nicht garantiert werden, dass diese Sektoren bereinigt wurden.
Volumenbezeichnung <32 Zeichen, EINGABETASTE für keine>?

Der zweite NTFS-Startsektor ist nicht schreibbar.
Der erste NTFS-Startsektor ist nicht schreibbar.
Alle NTFS-Startsektoren sind nicht schreibbar. Kein Fortsetzen möglich.
Formatierung fehlgeschlagen.
:confused:

Ich bin nun ziemlich ratlos und würde mich über Hilfe freuen.
Es handelt sich übrigens um eine Seagate Baracuda 500 GB Festplatte, welche ich erst im August bei Alternate erstanden habe.

MfG
Admiral
 
Hallo,

ich würde dir bei diesem Problem empfehlen die festplatte mal mit s0kill zu begehen.

Damit schreibst du die spur null Also auch die Partitiontabels neu. Somit ist die platte wieder im urzustand.

Greetz BitNik
 
Hallo,

ich hab beim Installationsvorgang von Vista mehrfach versucht zu formatieren und irgendwann gings dann durch und ich konnte das Betriebssytem aufspielen, jetzt weiß ich zwar nich wo genau das Problem war aber es funktioniert wieder alles einwandfrei.:rulez:
Aber das Programm merk ich mir mal fürs nächste mal.

MfG
Admiral

PS: Danke für die Mühe, aber Windoof hats ja dann doch noch selber geschafft...:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?