Stimmen und Sounds beim spielen Leise

New member
Hi leute :D
ci hahbe da so nen Probleeem..
und zwar habe ich mir mal Fallout 3 zugelegt ... da geht alles gut und flüssig ... jedoch die Stimmbänder und die Stimmen einiger Leute wie die Paladine (oder wie se heißen)
sind leise bzw gar nicht mehr zu verstehen (boxen voll auf ...)
es war auch so bei GRID ... alles gut aber sobald ich gefahren ibn hat sich des angehört als wöre nen BobbyCar die straße runtergerollt ?!?
Mein System is hier http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/25037-maxes-rumpelkiste.html


Was könnte ich da denn machen (ausser einen Duden kaufen??) ???
 
Gib mal unter "start - ausführen" das Wort "dxdiag" ein und klicke auf den Reiter Sound. Dann schiebe mal den Regler für Soundhardwarebeschleunigung zurück auf eine niedrigere Position. Das könnte bei dem ein oder anderen Game dein Problem beheben.
Gruß OC.
 
naja ka ich werds mal machen aber die sind eigl schon aktuell =)
aber danke für die tipps ... des mit dem dxdiag ... da war kein regler o0 ??

//
/edit:
Hmm habe jetzt also die neusten Treiber von SoundMax für die SupremeFX 2er soundkarte ... keine Veränderung ...
weiß noch i-wer rat ??
das Problem ist jah das ich nur ganz bestimmte Stimmen und zb Motorgeräusche schlecht höre ... der rest klappt prima ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Lautsprechereinstellungen(in Windows und im jeweiligen Spiel/Programm) ob dort Stereo Lautsprecher eingestellt ist.
Stimmen etc. werden gröstenteils über den Center wiedergegeben wenn Surround eingestellt ist. Und den Center hast du ja nicht. Daher auf Stereo stellen.

mfg Vero
 
So habe mich mal umgeguckt ... alles auf Stereo 2.1 eingestellt undso .. weiterhin aber keine Veränderung..
ich habe jetzt mal in Fallout 3 die Stimmen-Volume auf hoch gedreht ... es geht aber ist immer noch im Gegensatz zum Rest ... leise ..
 
vileicht hast die klinke geshcrotet oder den port von der soundkarte das die jezt manche sounds (z.B. alle dei von rechts kommen oder so) nicht mehr gescheit weider gibt. also probiers mit anderen boxen oder kopfhörern (aber direkt an dei sound karte anschliese) und wenn du die möglichkeit hast andere sound karte ausprobieren.
 
Das Problem unter Vista ist bekannt und einige Spiele sind betroffen. Man braucht nur mal googlen und man wird vor allem in internationalen Foren fündig. Leider gibt es keine generelle Lösung, da man unter Vista die Soundhardwarebeschleunigung nicht wie unter XP abstellen kann. Das ist leider eines der wenigen Nachteile, die Gamen unter Vista noch immer mit sich bringt.
 
Also das ich die Soundkarte geschrottet habe glaube ich niicht ... es war schon von Anfang so ...
und auch mit meim Headset isses genauso ..
das mit Vista wäre ne einlecuhtende these .... ich habe jah auch schon gegoogled aber keine richtig Antwort auf mein Problem gefunden ... (da war son ähnliches Thema ... jedoch keine Antworten ... jedoch ist hier PCMasters und alle Antworten so gut sie können =) )

Naja ich glaube ich muss mich mit leisen Stimmen und schlechten Sound abfinden ... trotzdem danke Leute =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?