+++Hilfe Bei PC-Zusammenstellung+++

New member
Hallo!

Und zwar folgendes: Ich will mir nach Weihnachten einen neuen Pc zusammenstellen un wollte meine Zusammenstellung von euch absegnen lassen bzw. nach Alternativen fragen und ob es Probleme mit der Zusammenstellung geben könnte.

Prozessor: Intel E8500 / alternativ E8400

Grafikkarte: Powercolor HD 4870 / alternativ Gaindward Gtx 260 Limited Edition

Mainboard: P5Q Pro / alternativ Gigabyte EP45-Ds3

Arbeitsspeicher: 2x2048MB Kit Kingston ValueRAM DDR2 800MHz / 2x2048MB Kit MDT DDR2 800MHz CL5

Festplatte: 320gb Seagate 16mb Sata2

Dvd Brenner: Lg GH - 20 NS

Netzteil: Enermax Modu 82+ 425 Watt

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 value black / Coolermaster 690 / Lancool K6


Bestellen wollte ich über Mindfactory.de da ich mir dort die Versankosten sparen kann und so genauso billig weg komm wie wenn ich bei verschieden Anbietern bestelle un dort dann Porto bezahlen muss.
Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen (Crysis/ Farcry2 etc.) und bzw. Mulitmediaanwendungen benutzt werden.
Auflösung ist bei mit 1280x1024.
Die Kosten sollen auch möglichst um die 700 € +- 50 € liegen. Hoff ja noch das die Preise bis dahin wieder gefallen sind ( Eurokurs steigt ja wieder ;) ).
So das wärs dann erstmal. Würde mich viele Antworten freuen! Danke schonmal im voraus.

MfG Robert
 
nimm den E8400 oder den Q6600 nicht den E8500 :)
ansonsten könnte das NT etwas knapp werden ;)
 
Ja Netzteil hätte ich jetzt auch ein etwas stärkeres von corsair oder enermax vorgeschalgen.
Am besten eins mit Kabelmanagement und 2 pci-e anschlüssen(braucht die hd4870 doch,wenn nicht,berichtigt mich). Dann brauchste nämlich keinen hässlichen Adapter, falls du auf Optik wertlegst.
Ich würde dir auch den E8400 empfehlen. Hat mehr Cache und ist dehalb trotz "nur" zwei Kernen schneller in Games als nen q6600 und ist außerdem in 45nm gefertigt.
Und du könntest vielleicht noch nen 1066er Ram nehmen von G.Skill,Kingston,...
Ansonsten nen schickes System was du dir da zusammengestellt hast.
 
Das Netzteil passt!
Du kannst das Netzteil lassen, brauchst dir kein neues suchen. ;)

Sonst wurde ja schon alles gesagt.
 
Ja den Q6600 will ich eh net, un de E8500 is au gerade wieder preislich gestiegen wie ich seh, tendiere daher zum E8400.

Netzteil hät ich die noch zur Auswahl:

oder


hab aber woanders au schon gehört das 425er würde reichen^^
hab ja noch en bissi zeit mich zu entscheiden ;)

MfG Robert


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso behalt dann au mein alten Dvd Brenner Samsung S202J
hatte wegn dem IDE Anschluss bedenken das der zu "schlecht" bzw das MB kein Anschluss dafür hat. Is au bei CHIP.de auf Platz 2


oder würdet ihr en SATA Brenner bevorzugen?

MfG Robert


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und würdet ihr ne speziele Version der Hd4870 nehmen?
Die Oc von MSI

oder die 1024er von PowerColor
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenner kannst du eigentlich behalten, da spart man auch wieder 20€ und so viel bringt Sata auch nicht.

Netzteil reicht vollkommen dein System wird wen überhaupt 300Watt brauchen, also da ist noch genug Platz nach oben für weitere Festplatten und auch OC.

Beim gleichen Preis würde ich die 1024 Version nehmen, wenn die andee aber billiger ist und du eh keinen großen Monitore hast (kleiner 22") dan reicht auch die 512mb Version.
 
Danke schonmal !

Gut da hab ich ja schon ma 20 € weniger :coolblue:

un wenn in deinem System die 425 Watt reichen dann in meinem sicher auch :D

Ja mein Bildschirm ist eh nur 17 Zoll :fresse:....hat nur an die 1024 Version gedacht wegen zukünftigen Spielen (weiß ja net wie lang ich en behalt) oder falls ich mir dann halt wirklich ma en neuen Bildschirm hol ( is schließlich auch schon 3 Jahre alt :( )
Sind die günstigesteren Versionen wie die hier:





auch empfehlendswert ?

MfG Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?