Hilfe ich habe einen duo core

New member
als ich habe da einen intel core 2 duo nd ich habe laut angaben 2 al 1,6 Ghz.


das ist ja alles ganz schön aber ich habe jetzt dir frage ob es 3,2 sind oda 1,6 halt oda wie mann das rechnet wird der eine kern nicht benutzt nurwenn mann ein spiel spielt was acuh die anforderungen bracuht ????

bin sehr verwirrt also was ist richtig :

2 mal 1,6 ~ = 3,2 ??
2 mal 1,6 ~ aber nur einer arbeitet
2 mal 1,6 ~ beide arbeiten wenn volle leistung gebraucht wird wie bei crysis
2 mal 1,6 ~ habe ich was ganz anderes nicht 3,2 auch net 1,6


ich brauche dringend hilfe:confused::confused:
 
Hey einmal hätte gereicht, aber ich wills dir hier auchnoch mal erklären.

Nein du kannst das nicht addieren, das sind völlig verschiedene Welten.
Wenn du Programme hast, die für einkern CPUs geschrieben sind, dann ist die CPU langsamer als ein billigerer 1kerner mit 2.6ghz. Wenn du aber Programme hast die für Multicore geschrieben sind, dann erzielst du damit einen Leistungszuwache von zum Teil über 100%
 
guten abend

dualcore cpu sind schon o.k, selbst wenn spiele nur einen kern nutzen.
selbst recht viele aktuelle spiele laufen noch recht gut auf älteren systemen mit nur singlecore cpu.

musst dir also mit deiner cpu nicht so sehr grosse sorgen machen.
natürlich kann man zumindest bei standardtakt keine wunder erwarten, aber wenn irgendwo steht z.b minimal p4 2,0 ghz geht deiner auch. obwohl er deutlich weniger als diese 2 ghz hat.
da deiner ja zur core2duo architektur zählt, ist der moderner und efizienter als die älteren p4. im gegensatz zu seinen "grösseren" brüdern, die auf der gleichen architektur aufbauen, ist er leider noch beim cache absgespeckt.
dafür nimmt er relativ wenig strom und kostet auch nur einen teil davon.

mit ein wenig oc ist er natürlich noch schneller. teilweise laufen da exemplare mit deutlich über 3 ghz. das ist dann eine menge leistung für`s geld.

tschüss burki
 
ja ich habe es eilig sry aber nächstes mal wird es besser aber ich kann cod 2 auch mit einem dual core zocken

und da wäre noch was also es lohnt sich also das teil zu kaufen und dann zu übertakten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke burki jetzt bin ich beruhigt und kann also auch Cod 2 spielen denn das braucht nur minimum 1,4 Ghz und einen ram von ca. 256 Mb (empfohlen sind aber 512 ) aber ich habe dann ja einen 1024 Mb ram


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe da noch die eine frage die mich nicht schlafen läst undzwar ist es so das ich mal gelesen habe auf einem spiel das mann mindestens einen core 2 dual 1,8 Ghz braucht ist das egal oda habe ich mich verlesen
 
guten abend

das kann durchaus sein, das ein spiel als minimalanforderung einen dualcore mit 2x 1,8 ghz benötigt.
ich glaube bei cod4 stand das so auf der packung. minimal singlecore 2,4 ghz oder eben dualcore mit 1,8 ghz.

für cod2 reicht deine cpu locker aus. für cod4 z.b wäre sie eigentlich zu schwach. nun kannst du den natürlich versuchen zu oc. aber das geht nicht immer, nicht mit jedem mainboard u.s.w. ist also immer auch ein wenig glücksspiel.
da du den noch nicht gekauft hast, könntest du vieleicht gleich eine nummer grösser kaufen. die anforderungen werden ja immer höher. teilweise gibt es auch gebrauchte core2duo cpu recht günstig z.b aus der e6xxx reihe. die sind deutlich schneller zum teil durch ihren grösseren cache und auch durch die standardmässig mehr mhz, durch höheren fsb u.s.w.
ich denke mal deiner mit 2x 1,6 ghz ist so ein celeron der e1xxx reihe. also der allerkleinsten dualcore reihe. da gibt es deutlich bessere.
ist aber wie immer eine frage des preises. so ein e1400 kostet eben nur etwa 30 euro. wenn man knapp bei kasse ist, geht es eben nicht besser. ich würde lieber gleich etwas mehr investieren.

tschüss burki
 
guten abend

da fällt mir zum thema oc bei e1200 was interessantes ein.
kürzlich irgendwo einen link gesehen zu x-bit labs, wo der gestestet wurde.
da fiel der kleine cache insgesamt recht negativ auf.
allerdings reden wir hier von einer 30 euro cpu, die sicher nicht für highend games konzipiert wurde und trotzdem nach dem oc ziemliche power hat.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?