Ext. 2,5" Platte runtergefallen!

New member
Hallo!

Ich habe ein "klitzekleines" Problem...

Ich habe eine externe 2,5" Festplatte, die ich zwecks Datentransfer an mein Notebook angeschlossen habe.
Bei diesem Vorgang ist die Festplatte blöderweise vom Sofa gerutscht und auf den Boden gefallen (ca. 30 cm Höhe).

Jetzt erkennt mein Notebook die Festplatte nicht mehr und sagt, dass ich den Datenträger formatieren soll!

Meine XBOX360 erkennt die Festplatte komischerweise und kann auch ohne Probleme auf die Dateien zugreifen (Musik, Videos) und sie sogar abspielen.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit mein Notebook die Festplatte wieder erkennt und auf die Dateien zugreifen kann???

Bitte um schnelle Ratschläge, da ich dringend an die Dateien gelangen muss!

mfg Timo
 
Soweit ich weiß kannst du doch auch Daten auf XBox speichern, versuch das mal mach dann die Festplatte wieder Pc fit und schreib die Daten dann von XBox wieder drauf.

Allerdings solltest du mal erstmal auf die Geräusche achten, wenn es ein Gleichbleibendes Arbeiten der Festplatte für etwa 2-5sek ist, ist sie Leidergottes nicht mehr Lange zu nutzen. (Wie als wen der Lesekopf klemmt)(Eigene Erfahrung)
 
2,5" HDD's mögen es garnicht, wenn man sie runterfallen lässt. Sie gehen dann in Windeseile kaputt.

Aber, da du ja sagtest, dass deine Xbox360 sie erkennt, kann man einen defekt sicherlich ausschließen.
 
Muss mich LEIDER korrigieren...

Also nun wird die Platte nichtmal mehr an der XBOX360 erkannt :-(

Die Idee mit dem Kopieren auf die XBOX Platte hatte ich auch bereits, nur dass die Platte beim zweiten Mal anschliessen auch nicht mehr erkannt wurde....

Ist sie nun unbrauchbar kaputt??? Kann ich die Daten noch irgendwie auslesen und sichern???

mfg Timo
 
Wenn es nirgends mehr erkannt wird, sind die daten sicherlich weg und die Festplatte ist kaputt.

Quatsch.
Die Daten sind nicht Weg nur weil die Festplatte nicht erkannt wird.

Daten kann man *fast* immer retten - ist nur ne Frage des Geldes.
Wenn die Festplatte komische Geräusche macht, und damit Mechanisch defekt ist, hilft nur eine Professionelle Datenwiederherstellung.

Wird die Festplatte aber nur nicht mehr erkannt kann *nur* die Elektronik defekt sein - in dem Fall wäre ne Möglichkeit, sich eine funktionierende Festplatte von Ebay zu Organisieren, und die Platine zu tauschen - hab ich auch schonmal gemacht.
 
Ja, sorry. Mit HDD's kenn ich mich auch nicht so gut aus. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass wenn externe HDD's runterfallen, die immer kaputt sind. Und, dass eine Reparatur zu kostenspielig sei.
 
...Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass wenn externe HDD's runterfallen, die immer kaputt sind. Und, dass eine Reparatur zu kostenspielig sei.

Die Quelle wüsste ich gerne wo sowas geschrieben steht - Computerbild?
Mit dieser Aussage bestätigst du wie schon geschrieben, folgendes:

Ja, sorry. Mit HDD's kenn ich mich auch nicht so gut aus.

@schnuffi666
Versuch die Platte aus dem Gehäuse auszubauen, und bei dir im Rechner anzuschließen. Evtl. Hat nur der USB Controller auf der Platine ne Macke.
 
Ja, es war Computerbild.
Naja, sorry wenn ich euch verwirrt habe, nächstes mal informier ich mich besser, versprochen ;)
 
@ johnny bravo

ich habe die platte bereits in die ps3 eingebaut und dort wieder das gleiche spiel.... auch diese erkennt sie nicht!!!

naja, habe mich damit abgefunden, dass meine 50 gb musik für´n ar*** sind, leider!

aber danke für eure ratschläge...

mfg timo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?