Gigabyte stellt neue High-End Mainboards vor Diskussion

Kommentare-Dealer
Für die kommenden Core i7 Prozessoren von Intel stellt der Mainboardhersteller Gigabyte Hauptplatinen mit dem neuen X58 Chipsatz von Intel vor. Die neuen Mainboards hören auf die Namen GA-EX58-UD5 sowie die große Variante GA-EX58-EXTREME. Beide Boards sind auf die optimale Nutzung der neuen Core i7 Prozessoren ausgelegt. Die neue Serie verfügt über eine Fülle an neuen Funktionen. Dazu zählt der Nachfolger des Front-Side-Buses, dieser nennt sich Quick Path Interconnect, kurz QPI. Das QPI stellt die doppelte Übertragungsrate von 1600-MHz FSB parat. Hiermit ist ein Transfer von 25,6 Gb in der Sekunde theoretisch möglich. Ebenfalls ist der Speichercontroller nun mit im Prozessoren eingezogen, wodurch eine 50% verbesserte Speicherbandbreite erreicht werden soll. Als Speicher werden die Gigabyte X58 Boards DDR3 Speicher aufnehmen.

Gigabyte-EX58-Extreme_m.jpg


Weiterlesen: Gigabyte stellt neue High-End Mainboards vor
 
Allein schin von der Optik her genial. Dann noch 3 PCIe Slots, dann noch die Kühlung, QPI, ......... einfach extreme ( ;) )
Aber wie erwartet doch eon recht hoher Preis......
 
Hallo,

Ganz ehrlich frage ich mich bei diesem board wie es da mit der CPU-Kühler Kompatibilität aussieht weil die MB-Kühler ja auch schon racht gross sind Wird da sicher einiges im weg sein. Des weiteren muss man hier auf die noch nicht wirklich schnelleren DDR3 Dimms setzen was natürlich momentan noch ein kostenfaktor darstellt. Wenn DDR3 preise auch bald in den keller gehen und sich das geschwindigkeitstechnisch bald Rentieren wird. Denke ich ist das board nicht schlecht.

Es sieht ja auch schon recht imposant aus :) Also hübsch finde ich es auch

Greetz BitNik
 
Wenn man geld hat sich das zu kaufen, hat man auch geld sich einen passenden kühler zu kaufen (es gibt ja welche die z.B. extra höher sind)

Bloß ich finde das board etwas "vollgestopft" z.B. die anschlüsse unten wegen graka etc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?