680i chipsatz + 2x 9800Gt sli?

New member
hi jungs
ich hab einen asus striker board mit dem 680i chipsatz und meine frage ist ob da auch 2x 9800GT im sli laufen würden.

ich weiß ist ein sli board, aber bin mir nicht sicher ob die neuen grafikkarten da drauf laufen im sli.

oder sollte ich doch lieber 2x 9600GT nehmen? im sli gehen die eigentlich gut ab

mfg
 
was du halt vielleicht berücksichtigen musst ist:

Das du natürlich ein ausreichend starkes Netzteil dafür hast
Und die Sli Bridge brauchst du
 
Hallo,

ich würde auch von dem aufbeu eines SLI systems abraten da man meistens keine grossen Leistungszuwächse hat und das längs nicht bei alles spielen was bringt. Ausserdem gibt es bei SLI systemen oft Microruckler. Die nehmen einigen Menschen nicht war aber wenn du sie wahrnehmen kannst werden sie dich nerven. Um noch mal auf den leistungszuwachs zukommen liegt der zwischen 0-50%. Und um sowas voll auszuschöpfen empfhilt sich hohe auflösung in spielen mit Kantglättung und anisotrophischen Flter und den ganzen andern schnickschnack. Ich denke mal du willst es nur zum Zocken nutsen sonst währe so ein SLI gespann evtl intressant für wissenschaftlich berechnungen.

Also solltest du geschwindigket haben wollen solltest du in eine einzelne Highend karte investieren statt 2 aus der performencklasse zu verbinden.

Greetz BitNik
 
Hi Nox, es spricht nichts gegen die beiden 9800GT als SLI auf deinem 680i-Board. Die sind besser und vor allem stärker als die 9600GT SLI. Bei SLI-unterstützten Spielen lassen die beiden 9800er sicherlich auch noch so manche GTX280 stehen. Vorteile hast du bei Auflösungen bis max 1680 x 1050. Bei höheren Auflösungen mit vielen Filtern und Details wird dann die Busbreite wichtiger und macht bei extremen Games wie Crysis und Co eine GTX erforderlich. Zumindest ist das meine Meinung. Gruß nach Ka-Li. OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?