Samsung 22" TFT stark überleuchtet

New member
Hallo,

Habe mir einen Samsung 2253 BW 22" TFT, 2ms gekauft und bin angesichts des Hauptzweckes "Spielen" mit der Darstellung zufrieden (klare Farben und keine Schlieren). Allerdings stört mich am oberen und unteren Rand die starke Überleuchtung, was bei dunklen Hintergründen eben dann heller erscheint und somit stört.

Diese Aussage habe ich auch schon in einer anderen Gerätebewertung dieses Monitors gefunden, es scheint also häufiger aufzutreten.

Ist das auch bei Anderen schon aufgetreten? Gibt es dazu Abhilfe? Oder ist das bei allen Geräten so. Dann würde ich das Gerät ggf. zurückgeben.

Danke
 
Das liegt daran das in den günstigeren Monitoren TN Panels verbaut sind. Die lassen einfach zum Rand hin in ihrere Leistung nach. Dieses Phänomen tritt aber bei allen Monitoren auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?