PC startet die lüfter aber mehr nicht

New member
Hi ich hab ein Problem mit meinem PC.

Hier erstmal ein paar Eckdaten.
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Club 3D 9800GTX
Intel core 2 quad Q9450 @2,66 ghz
ATX-Netzteil OCZ GameXStream 600 Watt
Windows Vista 64 bit


So nun zu meinem Problem.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich meine CPU auf 3,4 ghz übertaktet.
Natürlich hab ich nicht den standart Kühler.
Wenn der PC so 8 Stunden an war und ich dann am Spielen war (Counterstrike Source) habe ich ab und zu einen BLUESCREEN gehabt.
Am Anfang konnte ich dann einfach wieder auf den Powerknopf drücken und der PC hat wieder gebootet.
Nach einiger Zeit allerdings hat er nicht mehr so einfach gebootet.
Er hat seine Lüfter gestartet und die waren dann so ca.5-8 Sekunden an und dann ging der PC wieder aus. Darauf hin versuchte er selber wieder zu starten aber es gingen wieder nur die Lüfter an und dann ging er wieder kurz aus. Das wiederholt sich dann immer wieder.

Darauf hin habe ich das BIOS resettet (Batterie rausgenommen) und das Übertakten auch sein gelassen.
3 Tage ging alles reibungslos.
Aber als ich heute morgen meinen PC anmachen wollte sah ich noch am Bildschirm wie er am booten war aber plötzlich war mein Bildschirm einfachn ur schwarz.
Darauf hin wollte ich ihn neustarten und jetzt habe ich wieder das Problem, dass nur die Lüfter an gehn.

Ich hoffe ihr könnt mir dauerhaft helfen. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen dazu habt stellt sie einfach.

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für jeden Hilfsbereiten.

Mit freundlich Grüßen
Max Metzler
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo willkommen erstmal
ein bios reset hast du ja schon gemacht,probier mal mit nur einem ram.riegel zu starten! wenns klappt,nach und nach die anderen riegel dazu stecken!vllt hat ja einer beim takten was abbekommen! vllt gehts dann auch wieder. viel glück..mfg
 
Ich bin begeistert!
Ich habe einen der 2 Riegel raus genommen und er hat gestartet.
Heisst das jetzt der andere ist hinüber oder kann ich ihn einfach wieder reinstecken?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?