Soundsteuerung?

New member
Lichtsteuerung?

Hallo

ich bin auf der suche nach einer Lichtsteuerung oder wie man das auch nennt. Damit meine Kaltlicht Kathodenim Takt der Musik und Dauerleuchten können!
Irgendwie stelle ich mich zu doof an ich finde nichts passendes...wie nennt man denn so eine Steuerung? :confused:
Das einzigste was ich gefunden habe:

aber kein Shop gefunden der dies verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir doch einfach ne kleine schaltung mit Hochpass Mittelpass und tiefpass und auf die einzelnen ausgänge legst du die kathoden habe mir vor kurzem selber eine gemacht ist nicht viel arbeit man muss nur wissen was man macht und wie man die einzelnen ein/ausgänge belegt wenn du damit noch 1-2 tage warten kannst dann geb ich dir den aufbau der schaltung die werte und bilder wie gross das ungefair ist. nur das dauerleuchten da muss ich selber noch ein bissle schauen weil ich das noch nicht realisiert habe. aber das wird nicht schwer also wenn du willst geb ich dir die daten eventuell kann ich dir auch ne schaltung machen aber du musst dann selber schauen wo du die schalter hinmachst...aber ich kann dir nicht garantieren das ich dir ne schaltung aufbauen kann dürfte aber eigentlich kein problem sein da ich alles auf der arbeit habe was ich brauche und teilweise auch hier zuhause.
 
ja das ist denke ich mal was er sucht. ich weiss ja nicht wenn er eine fequenzgesteuerteschaltung will asst die nicht.

ok hab mich verlesen ist doch so x)
 
hm ja sowas in etwa danke! aber wieso gibt es so wenig solche dinger? Ist denn die nachfrage so gering? Auf youtube blinkt jeder 2te rechner:confused:
 
Hallo,
früher gab es dies soundgesteuerten kk's wie sand am meer, aber ich finde das ist nach einer zeit total nervig. Und da das die meisten leute finden wird das wohl nicht mehr so verbreitet sein.

Also das war meine Persönliche meinung die ihr ja nicht vertreten müsst. Wolte es nur anmerken.

Greetz BitNik
 
Ja mich persönlich würde es auch nach ner zeit nerven da haste recht ^,.^ deswegen bau cih mir das ja so das der zustand auf dauerleuchtfunktion umgestellt werden kann ^,.^
 
Wenn jemand vielleicht ein Schaltplan für solch eine Steuerung hat und mir geben kann. :bigok: wäre super nett!

Naja immer nur blinkend ist auch Käse...

@Zitrone.Saft danke, denke ich werde es kaufen ist ja auch irgendwie das einzigste :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

da haste die schaltung ich jabe sie bereits aufgebaut poste das bei gelegenheit ist nicht groß , und dir brauchst nur eine für HOCH- MITTEN- TIEFpass


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


anstatt der led einfach den plus und minus der kathode anschliessen und auch den wiederstand weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten einen mikrocontroller
Atmel (ATME GA32), Intel (80C166 oder andere) oder Motorola (HC12S)

Beispiel Schaltungen gibt es genug dazu im inet.
Das einzigste was du dann noch machen musst ist die Software dazu...

die Compiler unterstützen alle ASM, C oder C++.
ist zwar eine menge Arbeit sich rein zudenken aber
es sind dadurch noch weitere anwendungen möglich
(Display ansteuerung, kommunikation mit dem PC über USB oder Seriell und und)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?