Firefox öffnet sich immer auf dem falschen Monitor?

Super-Moderator
Aye Fellas,

ich habe seit kurzem ein Problem. Und zwar öffnet sich der Firefox immer auf dem zweiten angeschlossenen Monitor, sprich auf meinem Fernseher. Da ich selbigen aber eigentlich nur nutze um den ein oder anderen Film anzuschauen, ist das ganze eher störend als irgendwas anderes. Wie kann man das den verhindern?
 
Müsste wahrscheinlich ein Problem im Treibermenü der Graka liegen. Hast du den Monitor mal als "1" identifizieren lassen?
 
auf welchem Bildschirm hast du deine Taskleiste?

Probier mal das: ein einzelnes Firefox-Fenster aufmachen (sonst garnix), das vom Fernseher auf den Monitor verschieben, schließen. Danach wieder aufmachen, sollte dann da sein, wo dus geschlossen hast

Welche Grafikkarte hast du? Bei nvidia kannst du z.B. im Treiber (bei nView soweit ich weiss, is scho ne Weile her) einstellen, auf welchem Schirm neue Fenster geöffnet werden sollen.
 
Die Taskleiste ist auf dem PC Monitor.

Das mit dem Fenster aufmachen, verschieben und dann wieder schließen hab ich auch schon probiert, leider kein Erfolg.

Ebenso wie dein dritter Vorschlag...
 
wenn du den neuen fiere fox 3. würd ich dir raten den alten fire fox weider drauf zu machen. Hatte das gleiche prob und beim alten hatt es so geklappt wie LordOfThepings gesagt hatt.

mfg
 
Ich mache das allgemein ganz einfach so:

FF auf dem erweiterten Desktop (TV-Gerät) verkleinern.
Aber nicht in die Taskleiste minimieren!
Dann auf den ersten Bildschirm hinüber ziehen.
Jetzt (ohne ihn wieder auf volle Größe zu maximieren!) schließen.

Beim nächsten Start sollte er auf dem 1. Bildschirm aufgehen.
Nun kannst Du ihn auch gern auf volle Größe maximieren.

Geht mit anderen Browsern, Playern und sonstigen Programmfenstern genau so.
Auch in andere Richtung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?