Vorher 1Festplatte jetzt 2???!!!

New member
Also hallo erstmal.
Das Problem ist bei mir ich habe Windows Vista gehabt, blos irgendwann ließ es sich nicht mehr starten (Bootmanager irgendwas war kaputt). Und da zeigte es wenn ich auf Start ging und dann auf Computer nur 1 Festplatte an.
Dannach habe ich Xp installiert und festgestellt dass jetzt 2Festplatten da sind. Also wollte ich wieder Vista installieren dass habe ich auch dann getan nur jedoch zeigt es nun immernoch 2Festplatten an.
Also meine Frage ist wie kann ich es wieder so machen dass bei mir nur eine Festplatte angezeigt wird, da es vorher ja genau 1 Festplatte angezeigt hat.
 
Willkommen bei uns im Forum...

Wie groß war denn die vorige einzelne Festplatte? Und wie groß sind denn nun die beiden Festplatten? Hört sich irgendwie so an, als hättest du plötzlich eine Partition, was ja nicht unbedingt schlecht ist.
 
früher warens ca. 450gb und jetzt ist die eine 130gb und die andere 320gb -.-.
Und ne Frage was is eine Partition xD.
 
Das sieht mir stark nach Partitionen aus.

Eine Partition? Ganz einfach:

DU hast eine 450 Gb Festplatte und kannst die mit Hilfe von WIndows/BIOS/externen Programmen in mehrere "Festplatten" unterteilen. Dabei kann man die Größe beliebig einstellen. Du könntest dir zum Beispiel auch 225 Festplatten mit jeweils 2 Gb erstellen, was allerdings nciht wirklich sinnvoll wäre.

DEr Vorteil von Partitionen ist der, das du alle Festplatten auf denen nicht das Betriebssystem liegt, formatieren kannst, falls du dies einmal vorhaben sollest. Auch sollen sich die Zugriffszeiten verkürzen. Ob du es wirklich brauchst, das ist die andere Frage. Ich für meinen Teil würde es so lassen, bzw. die Größe der Partitionnochmal ändern.
 
Dann musst du windoof neuinstallieren und die platten bei der installation wo man in den bereich kommt mit den platten auf "löschen" und dann neue partition erstellen auf die gesamtgröße... dann haste 1
 
dankeschön für die ausgezeichnete Hilfe. Es wird nurnoch 1Festplatte angezeigt.:bigok:
Hab einfach mal neu Windows installiert :)
 
Auch ne Möglichkeit. Dennoch empfehle ich dir hier nicht als einziger, deine HD in Partitionen aufzuteilen. Irgendwann kommt der Punkt an dem du es uns/mir danken wirst. :)
 
Hallo,

Ich an deiner Stelle würde deine Festplatte auch Partitionieren. Ich z.B. Habe meine festplatte so partitoniert das ich eine Partition für mein Betriebssystem habe und ein Paar weitere Partion für Musik und persönliche Daten. Das hat den vorteil, wenn ich mein System mal den geist aufgibt oder ähnliches. Kann ich einfach nur die Betriebssystem Partition Platmachen und Mein BS Neu aufspielen. Doch bleiben meine Persönlichendaten und die musik unversehert .

Greetz BitNik
 
Es gibt noch Leute die ihre HDD NICHT partitionieren??!:eek:

Oha... In Bezug des Formatierens wenn dein BS abschmiert sind Partitionen einfach nur genial. Wie mein Vorredner schon sagte musste du dann nicht die ganze Festplatte platt machen, sondern nur die wo das Betriebssystem drauf ist. Und die anderen Partitionen bleiebn vollständig MIT Daten erhalten!! :bigok:
 
Auch ich empfehle dir mehrere Partitionen, die meisten Viren sind nämlich darauf ausgelegt das Laufwerk c:/ zu zerstören.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es gibt noch Leute die ihre HDD NICHT partitionieren??!:eek:
:bigok:

Das erstaunt mich auch immer wieder... Ist leider so :-(... Wie viele male musste ich ausrücken und Daten-Recoveryman spielen, bloss weil alles auf dem c:/ war?!

Man könnte doch soo einfach soo viel Zeit sparen... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?