Arbeitsspeicherdaten was ist besser ??

New member
hallo Leute

hab da mal ne frage :

bei eine Arbeitsspeicher ist als beschreibung CL5 5-5-15 2T angegeben was ist besser wenn die zahlen höher oder kleiner sind

zb.

CL4 4-4-12 2T
oder
CL5 5-5-15 2T


und was ist besser einDDR2 1066 mit CL5 5-5-15 2T

oder ein DDR2 800 mit CL4 4-4-12 2T

lohnt es sich mit dem preisunterschied den preisunterschied zwischen 800 und 1066 ??
 
Wir sind hier um den Leuten zu helfen, auch wenns manche gibt die einfach wirklich faul sind.
Also das sind die Latenzen und die sind niedriger besser, allerdings würde sich das bei deinem Bsp. durch die höhere Taktrate wieder ausgemerzt werden, bei Intel Sockel 775 ist die Taktrate wichtiger weil über den FSB kommuniziert wird, bei AMD ist die Latenz ein bisschen wichtiger weil der Speichercontroller direkt in der CPU sitzt. Wie das beim neun Corei7 aussieht der ja auch den Speichercontroller in der CPU hat und über den QPI arbeitet ist das noch nicht ganz zu sagen, aber das ist noch ein bisschen hin und da läuft auch nur DDR3 auf den Boards.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
236

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?