City of God - Das Leben eines echten Gangsters

Administrator
Hey allerseits,

wer von euch hat eigentlich den Film City of God gesehen??

Also ich muss sagen, ein sehr bewegender Film mit einer Klasse Story. Ich habe am Ende eine Gänsehaut bekommen, wo die Szene aus dem Archiv der Polizei , aus dem echten Leben gezeigt wurde. Die Geschichte beruht (leider) auf echten Begebenheiten.

Ich habe mir den Film angeschaut und wollte den Film nochmal angucken. Wirklich faszinierend gedreht und wundervolle Charaktere.

Hier ist ein deutscher Trailer:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Ja der Film ist gut.
Ich sehe gerne Filme aus Südamerika/Brasilien/Portugal.
Zu empfehlen wäre da noch ,basiert auch nach einer wahren begebenheit leider habe ich den deutschen Trailer nicht finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habh den Film auch gesehen. Ist aber schon länger her.
Besonders hart fand ich die "Baby" Gang, also die kleinen Jungs, Locke umbringen.
 
Jup, wo Locke doch im Mitten des Films einen der "Baby" Gang erschossen hat und einem der kleinen in den Fuß geschossen hat.
Aber man sieht, dass die Leute sehr skrupellos werden und man nicht der einzige an der Spitze blebt, sondern du irgendwann von einem neuen "Head" Gangster erschossen wirst.
 
Hey nich die storry verraten *grins* nein spass, aber ich fand den so interessant und hab mir den gleichmal bestellt.
 
Ja, City of God ist ein grandioser Film! Sehr gut gedreht und auch wirklich eine klasse Geschichte...es vermittelt einem wirklich einen kleinen Eindruck, wie das Leben in den Favelas von Rio de Janeiro ist - allerdings finde ich, dass der Film manches sogar eher verharmlost, denn leider sind gerade die "Babygangs" in Wirklichkeit noch viel krasser, als im Film dargestellt!

War jemand von euch auch schonmal in Rio?
 
Hab den Film auch zu Weihnachten bekommen und muss sagen es ist ein sehr guter aber auch erschrekender Film, würde von mir aus aufjeden Fall 10/10 Punkten bekommen.
Muskape hat mMn das einzig richtige getan und sich soweit aus den ganzen kriminellen Sachen rausgehalten und hat sein Ziel immerhin erreicht daraus zu kommen und Fotograf zu werden.
 
spät bei euch angekommen der film, aber ist n spitzenteil, das ist mal richtig.

so unglaublich "hart" find ich den jetzt eigentlich nicht, aber ist interessant erzählt und gemacht.

zu empfehlen sind af jeden fall auch der "nachfolger" city of men, vorallem im zusammenhang mit der Serie, die der Film abschließt. Tropa de Elite und auch Carandiru.

War jemand von euch auch schonmal in Rio?
ja


bleibt abschließend nur zu sagen : "nix da löckchen, ich bin jetzt Locke der Boss du Wichser, klar?"
 
Ich fand den Film auch sehr top. Auch die Stimme von Xavia Naidoo (Lol, wird der überhaupt so geschrieben) hat super gepasst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?