CPU wird viel zu heiß!

New member
Guten Abend!
Ich kann nicht mehr:-(...
Am Donnerstag kam mein neuer Prozesor (AMD Athlon X2 6000+ Box).Ich habe sofort angefangen ihn einzubauen MB(Asus M2NPV-VM/S).
Danach habe ich den PC sofort eingeschaltet, gleich ins Bios, Temperatur!!!!80-90 C°...
Sofort ausgeschaltet!!
Voegang ungf 5 mal wiede holt, dann alles nochmal ab, neue Wärmelietpaste drauf, half nichts.
Danach Coputer zum PC Doktor, der sagte, Hardware:OK! WIndows solle ich neu drafspielen und mir ein neues Netzteil besorgen, gesagt getan.
Wieder alles eingebaut, PC hochgefahren, Diesmal in Speedfan reingegangen: Temp1 80-100!!!
core 45C°
core 57C°

Ich verzweifel, bitte helft mir!

Achso: Wenn ich jetzt den PC hochfahre reagiert die Maus nur nohch ganz kurz oder gar nicht mehr.Hängt das miteinander zusammen??

Danke für jede Antwort
Geatha
 
Also dass ein CPU schon nach 2, 3 Sekunden 80-100 Grad erreicht, kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen. Hast du eventuell zu viel/wenig Wärmeleitpaste drauf - aber selbst wenn, sind 80-100 Grad nach ein paar Sekunden unrealistisch.
 
Bios ist auf der neusten Version!
Kühler sitzt fest, und die Wärmeleitpaste überdeckt gerade den Prozessordeckel;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gehäuse habe ich immer offen
Ich gehe ins Bios und da steht die Temperatur!
Sonst mit peedfan oder Everest
 
Lalelu.

"Temp1" .. fein, du hast mit SPEEDFAN gemessen.
Nur bezeichnet bei selbigem damit die Temp der Northbridge, und die liegt nunmal bei 80-120°. Hat mit dem Prozi nichts zu tun.
Zeigt dir das BIOS 80°... musst du es noch lang nicht glauben. Solang sich der Rechner nicht selbst abschaltet..
Zoink sagte schon ganz korrekt.. erst anderweitig nachmessen. Everest, CoreTemp und wie sie alle heissen.


Von den Cores her passt es nämlich doch. Nicht optimal, aber passt, und kein Grund zur Sorge.
 
Im Bios 90-100° und per Programm Kern 1 mit 45° und Kern 2 mit 57° ist schon ein Unterschied. Die Temperaturen (45° und 57°) würden wohl eher passen und im grünen Bereich liegen. Der Prozessor funktioniert theoretisch schon noch mit über 100°, aber eben nicht sehr lange. Das hatte ich nämlich schon durch nen ganz dummen Fehler. Also auch die ganz dumme Frage:
Hast du die Plastikabdekung vom Lüfter genommen?? :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?