suche nach nen notebook

New member
hi all

ich wollt mir neues notebook zulegen, mit sehr guter performance versteht sich...

hab schon gehört die acer travelmate serie soll ganz gut sein


habt ihr da empfehlungen


mfg
 
Evtl wär ne Preisangabe günstig...
Also ich kann Fujitsu-Siemens generell sehr empfehlen.
Hat wirklich guten Speed drauf, lange Akkulaufzeit, nun meine Graka is nich die Beste, aber es gibt ja auch welche mit ATI. Generell gut verarbeitet isses natürlich auch...
 
Hallo nummero,

schau dir mal die Angebote bei an. Dort sind wirklich sehr günstige Nobooks bei (auch einige teuer).

Was für eine Preisklasse könnte es denn sein? Die Liefern auch recht zügig, hab dort selber schonmal bestellt.


Compiler
 
im 1500€ bereich kann sich das shocn bewegen

siemens haben wir auf der arbeit, bin davon nciht so begeistert, wenn ich damit arbeite
 
Fujitsu Siemens Amilo 3438g

Die Hardware variert und der Preis auch.. Also ich hab für meines "damals" 1600 bezahlt.. mit 1,73ghz intel-m, 1gig ram, 6800go, 2x80gig sata, 17" display..
Bin damit auch vollends zufrieden..
 
Mh... Verspult.. gestern hat der Link noch richtig funktioniert^^

Naja, wie schon gesagt wurde einfach die richtige Kat. auswählen :D
 
Hallo,

Habe auch noch ein Paar fragen :) du willst damit Zocken ? Wieviel ? Und was hast du so für Vorstellungen was die Akkulaufzeit anbelangt ? Möchtest du damit auch Draußen (außerhalb von Gebäuden) was machen ? Und hast du sonst noch irgendwelche Wünsche was es können soll ?

Greetz BitNik
 
Hi,

ich würde mein Augenmerkmal auf folgendes richten:
- Intel Pentium M /Centrino(NICHT CELERON!)
- Radeon x700 oder vielleicht noch Radeon 9700er
- Speicher vorzugsweise 1024mb
- HDD 60GB aufwärts
- Akkulaufzeit ab 4 St. / Gewicht
Da fallen sehr viele aus der Liste raus. Ich würde zu ASUS, vorzugsweise Samsung greifen.

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Samsung ist unglaublich teuer.. Dafür unglaublich gut verarbeitet.. Asus nunja.. Und wenn er zocken will ist ne x700 vlt. doch bisschen mager.. Wenn er mobil will.. dann doch bisschen oversized.. 1024 stimm ich dir zu.. 60gb aufwärts (bekommst eh nich mehr drunter (in deiner Preisklasse)) Akkulaufzeit/Gewicht.. wie gesagt..
 
also zoggen auf alle fälle, WoW forever ^^
akkulauzeit sollte gut sein, brauch aber auch kein highend akku sein, da ich überall strom herbekomme (da wo ich bis heute war zumindest :) )



ich hatte mir dieses modell mal näher angeschaut, hier mal die infos schnell

Display: 15,4 Zoll / WXGA Color Shine Glare (1.280 x 800)
Prozessor: AMD Turion 64 MT-34 1.8 GHz
Grafikkarte: 256 MB NVIDIA GeForce Go 7300 Turbo Cache
Speicher: 1024 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 100 GB
Optisches Laufwerk: DVD±R/RW DVD-Dual-Layer-Brenner
Modem/LAN/WLAN: Ja / Ja / Ja
Akku / Netzteil: Ja / Ja
Betriebssystem: Windows XP Professional
Garantie: 24 Monate internationale Garantie / 24 Monate Pick-up & Return Service, 24 Monate internationale Garantie
Bemerkungen: 4in1 Multicardreader (SD/MMC/MS/MS Pro), TV-Out, Asus Winflash, Power4Gear+, Norton 2005, Acrobat Reader, Nero v6.x lite, Microsoft Works, integrierte Webcam, Bluetooth
Herstellerartikelnr: A6KM-Q004P

was haltet ihr von diesem ??

mfg und thx für die ganzen ratschläge

nummer
 
Schrott!

Das Turbo-Cache Zeug taugt nix, ist krüppel-langsam und kaum spieletauglich.

Und was Prozessoren angeht, ist im Mobilbereich Intel deutlich besser.
Sogar ein CELERON-M kanns locker mit dem Turion aufnehmen!

Dabei muss ich sagen ist der Celeron-M sogar zu empfehlen, er ist nicht so stark kastriert wie es beim Celeron D der Fall ist.
 
Hi,

Ich schlage dann somit die folgenden vor. Wobei das natürlich nur meine Empfehlungen für die günstoigere Klasse sind.

Der 915er Onbaordchip ist ok aber nicht extrem genial. Ich weiß nicht wie der in WoW abgeht. Aber er hat andere Vorzüge:


Dieses Modell würde ich für nmich selber kaufen, da der x700er Chip mit eigenem Speicher einfach nicht überdemensioniert und auch nicht zu stromfressend ist. Speicher und die CPU sind auch genau richtig. Die HDD langt auch meiner Meinung nach.


Viele Grüße,
Bolef2k
 
Ich würde keinen 915GM kaufen, ich hab einen und meins ist auch eher nen Office Notebook. Bin zufriedne damit, aber für einen der evtl mal bissl zoggn will is das glaub ich nix... Ist auch mit einigen Spielen inkompatibel, da gewisse Features fehlen...
 
nur zur info, ich hab mir jetzt dieses gekauft:
AMILO M1437G PM750-1.86 (siemens)

Pentium-M 750 1.86GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/Firewire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.10kg • 24 Monate Herstellergarantie
 
Haben auch zwei Freunde von mir. Is auf jeden Fall nen nettes Teil, hätts mir auch beinahe gekauft, aber dann doch nich *g. Naja ich kann generell über Siemens nicht klagen bei den Notebooks also viel spass damit...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?