MSI K9A2 CF Overclocking

New member
Hallo Leutz,
ich habe jetzt folgendes Mobo: MSI K9A2 CF mit den BIOS 1.7
Mein prozii: AMD X2 4800+ 65nm
Der lief auf mein Asus M2N-MX mit 3ghz bei 1.4v......

Jetzt läuft er nicht einmalauf 2.9ghz.....
Beim verlasssen bleibt der Monitor schwarz und ich muss den für 3 Sek ausschalten.
Dann kommt diese Meldung:


Meine BIOS Settings:


Ich kann den VCORE auf 1.65v anheben was nicht hilft. Die andere Spannungen wie RAM auf 2.9v, HT und das andere alles auch was aber nciht hilft.

Was mach ich falsch??? HT Link ist auch ok auf 800mhz.........


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaub das liegt am HT Link, habe es geschafft mit 3ghz zu booten,
der ist auf 1200mhz....
Aber wie hier zu sehen ist er auf x7 gestellt:


Ist doch der HT Ratio oder?

Wo stell ich den den um??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hm kann sein, frage was ist das beim msi board für ne einstellung mit master commander etc und die prozent angabe dahinter?
 
Hallo,
mein beitrag ist zwar veraltet aber die Antwort auf Deiner Frage:

Soweit ich weiß kannst Du dort einstellen, das der PC zu soviel und soviel Prozent hochgetaktet werden soll, wenn Leistung verlangt wird!


Richtig?!

gruß
 
hm, woran seh ich das dann? alsoich hab da noch nix feststellen können.
andre frage ich seh du kannst die cpu ratio auf 12.5 erhöhen wie das? ich kann nur bis maximal x11 und mit den einstellungen komm ich auf 2618 allerdings ha ich an vier kerner.
leider kann ich die cpu spannung auch nicht so erhöhen bei mir is des laut bios schon im roten bereich dann, woran liegt das? wir haben doch das gleiche bios und board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?