Schwere Probleme mit NVidea 9600 GT

New member
Ich besitze die Nvidea 9600GT GraKa..
Wollte ein paar ältere Spiele (2006 / 2007) z.b. Schlacht um Mittelerde2, TES IV spielen und habe festgestellt das mein PC dabei immer abstürtzt.. (Windows XP, SP 3)
Neuere Spiele wie Crysis, Far Cry2, Call of Duty 4 etc. laufen reibungslos..
Habe mich nun Schlau gemacht und erfahren, dass dieser Absturz womöglich an besagter GraKa liegen könnte , da dieser angeblich nur für Vista 100% tauglich ist.

Habe nun die Frage ob ich das Problem iwie behaben kann ohne Vista zu installieren da nja is halt Vista..
 
guten tag

du hast eine graphikkarte mit dem nvidia graphikchip 9600 gt . der hersteller des graphik chips ist nvidia, die karte dürfte von einem anderen hersteller sein. bringt man oft durcheinander und meckert z.b über den nvidia chip während ein kartenhersteller geschlampt hat bei der herstellung, den treibern u.s.w.

stimme dir in einigen bereichen natürlich zu. also ich hatte mal eine 8600 gt und aufeinmal liefen einige (deutlich) ältere spiele nicht mehr.

ich habe das auf die treiber geschoben, die optimiert für atuellere sachen sind und (deutlich) älteres ziemlich vernachlässigen. auch eine 8600 gt oder gar noch neuer laufen meistens ohne grössere probleme unter windows xp. haben ja sehr viele solche karten am laufen.

allerdings waren das keine spiele von z.b 2006-2007, sondern eben deutlich ältere, wo bei mir probleme auftraten. bei so halbwegs aktuellen gab es keine probleme.

was du machen kannst, wäre eben z.b
-directx zu aktualisieren und die graphiktreiber und z.b chipsatztreiber.
oftmals liefern kartenhersteller treiber mit, die teilweise modifiziert sind oder einfach nicht aktuell. da empfiehlt sich sehr oft die installation der referenztreiber von nvidia für einen graphikchip, anstatt die treiber des herstellers der graphikkarte zu nutzen.

- gucken ob für das problem-spiel ein patch vorhanden ist.
- gehen die probleme nicht weg, beim hersteller der graphikkarte schauen. oftmal haben die eine faq, wo probleme gezeigt werden. oder natürlich allgemein im internet, wenn man die bezeichnung der karte genau kennt.
sollte eine karte wirklich massiv probleme verursachen, könnte man die umtauschen oder ähnliches.

tschüss burki
 
Es ist eine LeadTek Grafikkarte.. Winfast PC9600GT Extreme
Habe Treiber für die Grafikkarte von der nVidia seite runtergeladen (ältere, neuere, selbst der neuste beta treiber) und auch das spiel habe ich gepatcht.. nichts funktioniert..
habe auch nach alternativ treiber gesucht (z.b. Omega) aber da gibts anscheinend nix für diesen Chipsatz?!
Also ich habe immer noch das gleiche Problem..
 
da ihr einem hier ja nicht viel weiter helfen wollt..
werd ich mir nun wohl oder übel vista anschaffen.. (is ja eigentlich doch ganz ok)
"danke" für die großartige hilfe hier..
 
wenn hier keiner antwortet nicht weil sie alle keine lust haben, sondern weil sie nichts wissen.
wärst du zufriedener wenn hier x-mal steht sry keine ahnung ?

das einzige wäre halt selber nen treiber zuschreiben.... naja das als privatman machen da kannste ewig dran sitzen xD falls das überhaupt möglich ist...

kauf dir vista oder versuche die graka zutauschen...
 
guten abend

naja, keiner hindert dich windows vista zu nutzen.
nur ob das deine probleme automatisch löst, würde ich eher bezweifeln.

hast du überhaupt mal einen blick zum hersteller der problem-spiele geworfen? zwecks patch oder hilfe?

das ewige neuinstallieren etlicher treiber für die graphikkarte bringt doch meistens garnichts. oftmals ist es eine kleine einstellung im treiber menue, wenn es mit den defaults probleme gibt.

versuche doch deine karte umzutauschen. wende dich an den verkäufer.
vieleicht haben längst etliche das gleiche problem gehabt.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?