OC und nun? Benötige Hilfe Bitte

New member
Hallo Liebe Gemeinde ^^

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein neues System zugelegt und zwar wie folgt:

Asus P5Q Board
Intel 2Core E8500 ( 3,1Ghz)
2x2048 MB DD2 Ram PC800/6400 Kingston
Gainward 9800GT 512 MB
natürlich mit gutem Netzteil mit gut luft nach oben her von der Leistung
Ich selber Nutze im Moment Vista 32 Bit.
Sollte auch auf 32 Bit bleiben auch wenn der Ram ned wirklich ausgenutzt wird ( gehn ja nur 3,2 im 32 Bit Vista)..
Dennoch brauche ich das 32 Bit Vista weil einige Programme nicht auf dem 64 Bit funzen leider...

Jedenfalls habe ich mich die Letzten Tage schon gut erkundigt und mich ein wenig am OC versucht.
Hier zu habe ich nachgerüstet:
CPU Cooler Thermaltake V1
und Ram Lüfter von Thermaltake.

Jedenfalls habe ich nun vollgende Einstellungen:

CPU:
Core Speed 4113.9Mhz
Multi x9,5
Bus Speed 433.0 MHz
Rated FSB 1732,2 MHz
Vcore 1,328

Ram:
DRAM Frequ. 433MHz
FSB:RAM 1:1
CAS# latency 5
RAS# to CAS Delay 5
RAS# Precharge 5
Cycle Time 18 clocks
2,0 Volt

GPU:

GPU clock 700MHz
Memory 1050MHz
Shader 1750 MHz

Bei Prime95 läuft das ganze system mehr als zuverlässig und im geschlossenen Zustand des Gehäuses
Core 1 53 °
Core 2 53°
GPU 39 °

Soweit so gut und zufrieden bin ich auch ....
Doch nen 3Dbenchmark 06 von 11900 ist irgendwie ein wenig.... naja... äm
Wenig? xDDD

und ich weiss echt ned wo die Bremse ist weil das system sollte schon mehr als 12 K an 3dMark 06 Punkten schaffen oder Täusche ich mich?

Jedenfalls weiss ich ned wo das problem liegt.
Und ich find auch keine lösung auf das Problem.

Also falls wer was weiss bitte melden.

Gut Wäre auch wenn jemand von euch Skype hätte zum bissi Plaudern^^

Liebe grüße und schon
ein
Herzliches Danke ^^
 
Ja die Temp stimmt ist ruhe zustand bei dem GPU
Da ich den Thermaltake V1 so eingebaut habe das er die Grafikkarte mit Kühlt. Also vom Luftstromher.

also von den Temps ist alles mehr als super.
Nur frage ich mich ob mich etwas an dem System ausbremst ?!?!
 
Naja. Die Leistung ist eigentlich ok. Hast du den 3dmark richtig eingestellt?

Was hast du denn für ein Netzteil, wenn du das so komisch beschreibst?
Sind die Treiber die neusten?
 
Treiber: Neuer gehts ned
Und netzteil ich glaube für die kiste ist ein 750 W netzteil bei weitem genug.
Hersteller müsste ich nach gucken.. aber iregndwas so um den dreh rum wie Be quiet oda ka.

wie gesagt daran liegt es garantiert ned und an so sachen wie treiber und zeug auch ned.
meine vermutung war das ich die komponenten als kombination zu einander falsch getaktet hätte vom FSB her oder ne bios einstellung vergessen hätte oder sowas, deswegen Fragte ich nach Rat und hatte gehofft ich bekomme n Feedback.
Aber bisher leider nix..
Das einzigste was ich nun weiß das ich meien Grafikkarte austauschen werde.
weil die alles limitiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?