Laufwerk auf und zu->Bildschirm schwarz

New member
Hallo....

ich habe seit eben ein ziemlich dummes problem...
ich wollte NFS most wanted installieren...lege die CD ins laufwerk..mach es zu und bum....bildschirm schwarz:(...auf den bildschirm steht dann das nichts verbunden ist..anschließend mache ich einen neustart und bum nach dem willkommensbildschirm schwarzes bild:(...nach dem 2. mal neustarten gings dann wieder...ich habe das laufwerk einfach nur auf und zu gemacht (ohne die cd) und bum wieder schwarzer bildschirm:fuchtel:...kann mir da einer weiterhelfen?!

mfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm...ich habe blaue kathoden in meinem rechner...die ich an und aus stellen kann...ich habe sie vorhin ausgemacht weil sie störten und dann passierte das mit dem laufwerk...jez wieder angemacht und bum es geht wieder...der bildschirm schaltet sich jez nicht mehr aus...liegt das daran das vllt die kathoden und das laufwerk das gleiche stromkabel (oder wie das heißt im pc) haben!?
wenn das so sein sollte wieso geht dann gleich der pc aus!?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht dein bildschirm geht aus, sondern dein pc!
dein netzteil schaltet aus irgendeinem grund (überspannung, kurzschluss, etc) total ab!
entweder ist dein nt defekt, oder irgendeine komponente sollte schleunigst komplett vom netzteil getrennt werden!
 
???aber der pc geht nicht aus...er läuft ja noch komplett naachdem das passiert ist..und jez läuft er auch wieder normel als ich die kathoden angemacht habe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe nun mal meine leuchten kompletten abgebaut...nun läuft alles wieder normal...nur können oder sind schäden entstanden wie OCB gesagt hat!?...
muss ich darauf achten anwelche stecker ich kathoden und laufwerk anschließe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5Q; Q9550 boxed; GTX 280; be quiet! straight power 600W; 160GB festplatte; 4GB OCZ platinum 1066mhz ddr2..IDE laufwerk...meine 2 kathoden...und 4 gehäuselüfter
 
nein, schäden müssen nicht entstanden sein!...das netzteil hat sicherheitsroutinen eingebaut und wenn irgendeine komponente diese auslöst, dann schaltet es ab, um schäden zu vermeiden!
wenn bei abgeklemmten kathoden alles wieder normal läuft dann waren diese oder der trafo im ausgeschaltetem zustand höchstwarscheinlich der übeltäter.
 
oh man...jetzt will ich den pc runterfahren...und dann geht der bildschirm wieder auf stand by (also die lampe blickt neben den on knopf)..

kann es vielleicht daran liegen weil ich den pc letzten hochgefahren habe und ausversehen den netzschalten ausgemacht habe...(habe aufn on knopf gedrückt und ausversehen gleich darauf netzstecker ausgemacht..)...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich versteh die welt nicht mehr...habe eben einen test gemacht...wenn ich icq geöffnet habe dann geht der bildschirm aus wenn ich runter fahre...wenn ich icq nicht geöffnet habe..also keine programm dann fährt er normal runter..:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man...jetzt will ich den pc runterfahren...und dann geht der bildschirm wieder auf stand by (also die lampe blickt neben den on knopf)...

geht nur der monitor aus, oder wieder der komplette pc?

(habe aufn on knopf gedrückt und ausversehen gleich darauf netzstecker ausgemacht..)...
wie kann man denn bitte nach dem starten ausversehen den netzstecker ziehen bzw. das netzteil ausschalten und vor allen dingen warum? :confused:
 
geht nur der monitor aus, oder wieder der komplette pc?
der pc ist noch nicht komplett ausgegangen...oder habe ich das iwo geschrieben :confused:
also nein der pc ist noch nie ausgegangen bei der sache...nur halt der bildschirm...dann blinkt halt die LED...so als wäre keine pc angeschlossen...

wie kann man denn bitte nach dem starten ausversehen den netzstecker ziehen bzw. das netzteil ausschalten und vor allen dingen warum? :confused:

okay komplizierte sache :D

ich mache abends immer meinen netzschalter aus..(nur an den abend zuvor nicht..wieso auch immer)
so nächsten tag will ich pc anmachen (netzschalter ist auf on)...halte mein einen finger auf den power knopf den anderen auf netzschalter...drücke ausversehen den power knopf des pcs zuerst und aus reflecks den netzschalter knopf und bum...aus die möhre :fresse:

ich denke nicht das du das verstanden hast...ich sag ja...kompliziert sache

danke schonmal für deine hilfe :)
 
der pc ist noch nicht komplett ausgegangen...oder habe ich das iwo geschrieben :confused:
also nein der pc ist noch nie ausgegangen bei der sache...nur halt der bildschirm...dann blinkt halt die LED...so als wäre keine pc angeschlossen...

sry...mein fehler...erschien mir einfach zu abwegig, daß durch öffnen/schließen eines laufwerks die graka kein signal mehr an den monitor übermittelt ;)

evtl. sind ja alle nebenerscheinungen die dir aufgefallen sind nur zufällig, und das problem liegt nur bei bei der graka ( stromversorgung, verkabelung mit monitor etc.) oder beim monitor selbst...haste das schonmal geprüft?
 
also ich habe ja nicht nichts gemacht am pc.also keine kabel abgemacht oder sonst iwas (kabel sind bei der graka alle in ordnung..dieses problem ist halt aufgetreten als ich die kathoden ausgemacht habe...
ich habe an ein son kabel 3 hdd/dvd stromstecker...da habe ich einmal die kathoden und einmal das laufwerk angeschlossen...liegt das vllt daran das das nicht funktioniert irgendwie?...
oder kann es an meinen alten röhrenbildschirm liegen das der nen knacks weg hat!?...naja ich werde jez mal meinen kathoden abschalten und dann wieder laufwerk öffnen..mal schauen was passsiert..ich habe halt angst das ich iwie durch die kabellei einen kurzschluss verursache und meinen ganzen pc im arsch mache...

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe das laufwerk und die kathoden eben bisschen umgesteckt und nun läuft wieder alles...zumindest geht das laufwerk jez auf und zu mit kathoden an und aus...ich guck jez mal wies beim runterfahren ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


neustart ohne das die kathoden angeschaltet waren ging nicht....aber jedoch runterfahren...habe jetzt die kathoden woanders rangemacht...das sie nicht mehr auf den gleichen kabel wie das laufwerk sind..mal schauen ob jez alles geht..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich denke das problem wurde mit dem umstecken gelöst...ich kann mich ja nochmal melden wenn was schief geht diesbezüglich...aba ich würde doch noch gerne wissen warum dann der bildschirm ausgeht und ob man die sachen nicht auf ein stromkabel shcließen kann?!

danke OCB für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nen ähnliches problem mit meinem monitor
lag warscheinlich daran das der irgendwie warm läuft
ich habe einfach ma den staub rausge pustet und jetz gehts wieder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?