Was kann ich machen??

New member
Hi,
also ich hab einen uralten rechner von nem kumpel mit nem amd 3000+ minimal übertaktet um zu schauen ob das überhaupt geht! dann halt auf f10 und jetzt geht zwar der pc an aber der monitor zeigt nichts an? also is auf standby als würde er kein signal bekommen?! dann haben wir ihn nochmal ganz aus gemacht, dann gings auf einmal! dann wieder neustart und jetzt wieder das gleiche nur dass der monitor nur noch auf standby ist?! was kann ich da machen? hoffe ich hab da jetzt nichts kaputt gemacht! an der temp vom pc kanns ned liegen, die war wo er hochgefahren ist so um die 50 unter 100prozent last! bitte helft mir ich muss in einer stunde wieder hin!
edit: wenn ich ein bios reset mache, ist alles wieder wie vorher oder sind die daten weg???
bitte ich brauche dringend eine antwort :(

vielen dank
mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp...biosreset ist da angesagt!
daten gehen da keine verloren...nur die bioseinstellungen werden zurückgesetzt und somit auch deine änderungen ;)
 
boa geil! vielen dank! jetzt kann ich beruhigt zu ihm gehen und ganz cool alles wieder in ordnung bringen :D

VIELEN DANK!!
mfg
slayer4356


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:( wie kann ich des bios reseten? des mit der batterie hab ich schon versucht?! is n altes msi mainboard! hab irgendetwas von jumper setzten gehört?

danke schonmal...
mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
pc aus, stromlos machen (netzteil ausschalten oder stecker ziehen, nochmal einschaltknopf drücken), batterie für'n paar minuten rausnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
achso man muss den einschaltkopf drücken??? weil des mit der batterie hab ich so gemacht nur ohne ausschaltknopf! Kann es auch sein dass 1min zu wenig war?

mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Knopf brauchst du eh nicht zu drücken, der sitzt ohnehin am Hemd oder an der Hose, von mir aus auch Rock ;).
Du trennst die Kiste komplett vom Strom und entnimmst die Mainboardbatterie, je nach Board zwischen 1-5Min.
So läuft das in etwa ab Sockel 939, du schreibst von einem älteren System, da muss man meist auf dem Board umjumpern (Stecker umsetzen), steht im Handbuch, Daten der Festplatte gehen dabei nicht, bzw bei korrekter Vorgehensweise nicht verloren.
Für weitere, gescheite Hilfe ist die Boardbezeichnung unabdingbar!
 
ok...wird wohl auch so funzen ;)...muss auch zugeben, daß ich die jumperlösung bevorzuge...
 
also, pc ist doch nochmal angegangen und hab das dann im bios wieder zurückgesetzt ^^ aber trotzdem vielen dank für die antworten!!!!

mfg
slayer4356
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?