Problem: Absturz bei 3D Progs & nvidia Systemsteuerung

New member
hallo,

mein system:
asus striker extreme
2x Kingston DDR2 800 1Gb
gainward geforce 8800 GTX
intel dual core 2,66

mein problem:
wenn ich zb versuche die nvidia systemsteuerung der graka zu starten hängt sich mein system auf es kommt kein bluescreen lediglich bei einem linksklick mit der maus kommt ein kurzer piepton vom motherboard und das bild steht. wenn das passiert hilft nur noch die reset taste. gleiches passiert wenn ich warcraft 3 tft starte. Call of duty 4 läuft meistens einwandfrei. wenn der rechner aber schon einige zeit läuft kann es bei cod passieren des es enorm ruckelt, starte ich den rechner neu läuft cod wieder einwandfrei. beim start anderer programme wie winamp, icq etc... also nicht grafikaufwendige programme bekomme ich keine probleme.

das habe ich schon versucht:
Bios update, sämtliche nvidia treiber der graka und vom board versucht, formatiert, temperaturen sind optimal, graka arbeitet in einem anderen rechner auch fehlerfrei.

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
mfg
 
Du könntest den Arbeitsspeicher mit Memtest mall prüfen,Die Festplatte könntest du auch mall mit HD Tune überprüfen um zumindest diese auszuschließen.

Alle Betriebssystem Updates incl. der Service Pack´s vorhanden ?

GPU/CPU/Arbeitsspeicher/Mainboard Temps wirklich alles geprüft ?

Ist das Netzteil ausreichend ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?