Graka oder CPU?

New member
Moin Leute,

Ich wollt mir nach Weihnachten drei neue Komponenten Kaufen.
Jetzt ist mir augefallen das mein Budget nicht ausreicht.
Ich wollt mir die ATI HD 4850 Gainward Golden Sample holen eine 750 Gb HDD (höchste Priorität hab große Speicherplatz Probleme) und den Intel Core 2 Duo e8500. Zur zeit habe ich den Intel Core 2 Duo e4300 und die HD 3870 Sapphire. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Graka oder CPU. Was meint ihr?


PS. Ich bin Gamer
 
:hmm: ähhh hattest du nicht grade so ein thread eröffnet? wie dem auch sei,um ein paar euro zu sparen,würde ich den e8400 empfehlen! der aufpreis zum e8500 lohnt nicht. oder vllt gleich sowas hier

drauf achten das das mainboard die cpu auch unterstützt!!
mit der graka solltest du noch ne weile hinkommen,kannst ja die alten komponenten dann noch versilbern(ebay oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen x2 5200+ und eine 3870 DDR4 OC-Edition und wollte nun wissen ob es sich lohnen würde auf einen 6000+ oder einen 6400+ zu wechseln?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner eine antwort????????
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen x2 5200+ und eine 3870 DDR4 OC-Edition und wollte nun wissen ob es sich lohnen würde auf einen 6000+ oder einen 6400+ zu wechseln?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner eine antwort????????

Wäre ganz nett wenn du nicht den Thread einer anderen Person zuspammen würdest, da kann man auch mal selbst einen aufmachen, passt sowieso überhaupt nicht zum Thema, dazu verfügt unser Forum über eine Edit Funktion, die sich freut mal benutzt zu werden.
 
@ juergen-scm
Einen eigenen Thread aufmachen tut überhaupt nicht weh.
Genau so wenig muß der Threadsteller mit Sanktionen seitens der Moderatoren rechnen, wenn er sich án die Regeln im Forum hält und auch sonst einigermaßen nettiquett verhält.

Das Du hier mit Deiner Frage einfach so, und dazu noch völlig unpassend, in ein fremdes Thema hineinplatzt, ist eher nicht so fein.

Um es kurz zu machen:
Entweder anständig übertakten oder auf einen X2 6400+ hochrüsten(!)
Dann wird auch die Grafik ein Stück weit potenter agieren.

@ Threadsteller
Wenn die HDD priorisiert ist, der finanzielle Spielraum kaum noch mehr zuläßt, würd ich zunächst mal den Prozessor wechseln.
Wie schon vom Kollegen zecke666 gesagt, ist die native Mehrleistung des E8500 gegenüber seinem etwas "kleineren" Bruder nur marginal.
Da sich der tatsächlich erreichbare Performance-Schub da zwar bench- aber kaum spürbar darstellt, ist der wesentlich preiswertere E 8400 imho die bessere Wahl.
Ein Vierkerner bringt, weil es (überwiegend) noch immer an geeigneter Software fehlt, oftmals entschieden weniger als erwartet.
Daher ist es imho noch nicht die richtige Zeit hierfür sein Geld auszugeben.

Zu einem späteren Zeitpunkt wirst Du, weil mit der Spieleleistung aber immer noch nicht voll zufrieden, natürlich auch die Graka hochrüsten wollen/müssen.
Der "richtige" Partner für den neuen Prozzi wäre dann eine, hoffentlich bis dahin noch ein wenig preisverfallene HD 4870.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?