Gamer-PC für bis zu 1000 Euro

New member
Hallo,

Ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung von hardware, deswegen wende ich mich hilfesuchend an euch.

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, mit dem die neueren Spiele gut bis sehr gut laufen, und möchte dafür nicht mehr als 1000€ ausgeben. Also GTA4 zum Beispiel sollte laufen wie ein Hase.

Kann mir jemand empfehlen, wie ich mir ein tolles Gerät zusammenstellen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus,
Gruß Brankomane
 
Brankomane, willkommen an Board hier bei uns.

Natürlich können wir dir helfen, nur solltest du uns mit allen informationen füttern, die für uns relevant sein könnten.

Sprich, was benötigst du denn alles? Monitor? OS? Maus und Tastatur? Irgendwelche "Specials"?
 
Super :)

Als OS sollte ein Standard XP reichen.

Tastatur, Maus, und Monitor besitze ich, nur ein neues Boxensystem wäre angebracht, aber da kann ich mich selbst noch drum kümmern...

Ich brauche vielleicht so um die 500GB Festplatte.

Wie gesagt, es muss kein High-End Gerät sein, es sollte aber durchaus in der Lage sein, auch in einem halben Jahr noch die aktuellen Spiele gut zu meistern.

Sorry, wenn ich Euch nicht mehr Infos geben kann, da ich leider überhaupt nicht auf dem Laufenden bin, was Hardware angeht. Ich habe seit 2003 meine alte Mühle und irgendwann reißt der Geduldsfaden ;)

Ich hoffe das hat ein wenig geholfen...
 
Ja, das hat es. Ich schau mich gleich mal ein wenig um.

EDIT:

Fertig, so in der Art würde das bei mir aussehen:



Fehlt noch das Gehäuse und dein Sound :)

Lässt dir die Grafikpower in 2 Jahren zu viel nach, kaufste dir einfach die gleiche Karte nochmal und machst ein CF-Gespann draus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich bin echt begeistert.

Wo hast du das alles eingeben können? Ich denke von dort kann man es auch bestellen, oder?

Und mit Sound fehlt meinst du ich brauche noch eine passende Soundkarte? Und Gehäuse such ich mir ein schönes aus...

Vielen Dank
Schönen Gruß
 
Ne, ich meine damit, das du dir nur noch ein nettes Soundsystem kaufen musst, dann kannste loslegen. Ne Soundkarte ist heutzutage nicht mehr wirklich pflicht, bieten doch alle mainboards wenigstens 5.1 Soundonboard.

Und Gehäuse, ja, das steht bei dir unterm Tisch, nicht bei mir, von dem her hab ich das weggelassen.

Zusammengestellt ist alles bei hardwareversand.de, warte aber mit dem Bestellen noch bis jemand anderes über meine Zusammenstellung drübergesehen hat.
 
Über die Hardwareliste vom Kollegen z0Ink habe mal etwas nachgegrübelt.
Über irgendwelche Unverträglichkeiten oder die Performance limitierende Einzelkomponenten bin ich nicht gestolpert.
Da stimmt einfach alles.

Der Prozessor stellt mit seiner nativen Taktung die Krone des derzeitig mit einem Zweikerner Machbaren dar.
Einen Vierkerner könnte man zwar hernehmen, würde aber letztendlich auch nicht besser damit unterwegs sein.
Das mag sich zwar irgendwann, wenn durchgängige Multicoreunterstützung in Games und anderer Software das Normale ist, ein wenig ändern.
Aber deshalb wird der C2D E8500 trotzdem nicht gleich zum Altsilizium gehören.
Ob diese oder eine andere vergleichbare HDD, macht nur marginale Unterschiede.
Ram-Ausstattung ist auf absehbare Zeit völlig ausreichend.
Mit einem 32 bittigen OS macht mehr sowieso keinen Sinn.
Ob CL4 oder CL5 macht zwar benchbare, aber keinesfalls wirklich spürbare Unterschiede aus.
Die Graka wird vorhersehbar noch einige Zeit ausreichen.
Wenn einmal deren Power nicht mehr so ganz hinreichen sollte, ist eine zweite Karte solcher Art hoffentlich schon entschieden preiswerter als derzeitig.
Das Mobo wird allgemein als stabil und gut angesehen.
Das andere Hersteller z.T. etwas (geringfügig) bessere Audiocodecs implementieren, spielt keine Rolle, solange ein 08-15-Boxensystem am Rechner hängt.
Für 2.1 empfehle ich nach meiner ureigensten Erfahrung, und weil ich mal viel Schweiß und Zeit in einen Vergleich mit anderen etwa gleichteuren Tonquetschen gemacht habe, immer wieder gern das [ ].
Tönt fast schon wie im HiFi-Sektor angesiedelt und bringt genügend Schalldruck auf die Wage.
Wirklich gute Boxen würden den Systempreis nicht unwesentlich in die Höhe treiben.
Eine vieleicht schon vorhandene 5.1- oder Stereo-Anlage (analog und/oder digital) anzuschließen, bleibt sowieso immer Option.

Ansonsten:
NT ist empfehlenswert, CPU-Cooler auch.
Der DVD-Brenner ist aus der günstigen aber guten Massenware.
Hier bringt mehr nicht wirklich mehr.

Für's Case mache auch ich absichtlich keine Vorschläge.
Schaust Du Dich z.B. bei Caseking mal selber um.
Worauf zu achten wäre, ist daß die zukünftige Computerbehausung gut oder besser zu durchlüften ist.
Zwei 120'er Lüfter, oder wenigstens die Option solche zu verbauen, ist Pflicht.
(Kannst, wenn Du was gefunden hast, ja mal verlinken. Wir sagen dann schon etwas dazu.)

Beste Grüße
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?