WLAN Stick an USB-Hub (passiv)

New member
Moinmoin.

Vielleicht hat hier jemand einen Tip, auch wenn ich befürchte, dass es aufgrund der Passivität des Hubs nicht gehen wird...

Also, Fakten :

Ich benutze einen USB-WLAN-Stick von Aquip.
Jener funktioniert bei direktem Anschluss an den PC und auch mit USB-Verlängerungskabel (2m) tadellos.
-> USB 2.0

Jetzt die Crux :
Schliesse ich das Teil an einen passiven 4-Port-Hub von Belkin ->
an, so passiert folgendes :

-> Stick wird erkannt
-> Treiber werden installiert
-> Gerät ist vorhanden und betriebsbereit.

Allerdings kommt mit dem so angeschlossenen Stick keine Verbindung zustande.
So ein Hub stellt ja eigentlich jedem Gerät nur 100mA zur Verfügung (500 mA am Anschlussport Rechner, geteilt durch 5 (4 Anschlüsse + 100mA für den Hub selbst) = 100 mA pro Port)
Speichersticks, Geräte etc. etc. funzen problemlos, nur der verdammte WLAN-Stick will sich partout nicht verbinden.

Liegt es somit an zuwenig Saft (so'n Sticki braucht ja vielleicht durch die Funkverbindung bissl mehr Most als ein schnöder Speicherstick..) ?
Wenn ja, was wäre zu tun..?
Klar, der Hub hat auch nen Eingang für ne Extra-Stromversorgung, hab aber keinen Adapter dafür...
Gibt es da Möglichkeiten, ausser mir gleich noch eine externe Stromversorgung zulegen zu müssen? Denn das Teil sollte ja ein wenig den Kabelsalat hier beseitigen und sie nicht noch forcieren..
 
Du musst erst das W-LAN vom Router aktivieren damit er ne Verbindung aufbauen kann.

An zu wenig strom Könnte es liegen. schau mal im Geräte Manger nach wie viel er im normalen nicht verbundenen betrieb braucht.
Ansonsten versuch mal den stick direkt am PC an zu schließen.
Oder besorg dir nen entsprechenden Adapter für die Stromversorgung.
 
Router ist natürlich aktiviert.
Wie schon gesagt, Direktanschluss funzt gleich nach Umstöpseln problemlos (auch mit Verlängerungskabel).
Nur am HUB will er nicht, auch nicht nach direktem Umstecken ohne Rechner runterfahren etc.
Adapter will ich nicht (->Kabelsalat), darum meine Frage ;)


Interessant ist deine Anmerkung über den Verbrauch. Konnte aber nur das hier finden : Geratemanager->Hardware->Netzwerkkarten->USB-Stick->Details->"Aktueller Energiestatus : D0

Nu sagt mir "D0" natürlich überhaupt nix, irgendwelche Werte liessen sich da nicht auslesen... leider.


Ed : Mit Everest Ultimate bekomme ich auch nur Statusinfos, wie dies hier z.B.

"Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung A/WLAN-1 Wireless LAN Client Adapter - USB #3
Geräte ID 1286-1FAB
Geräteklasse FF / FF
Geräteprotokoll FF
Hersteller MARVELL
Produkt MARVELL Wireless Device V1.0.1.0
Unterstützte USB Version 2.00
Momentane Geschwindigkeit High (USB 2.0)"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?