Welche Grafikkarte?

New member
Guten tach, ich meld mich auch noch einmal =) nun ...weihnachten steht vor der tür und ich bekommen evtl nen 28 zoll flachbildschirm mit 1.920 x 1.200...ich möchte css zoggen aber sons nich so viel...eigentlich nur css mit texturen auf high und ca 4 x aa mehr net... reicht da meine aktuelle hd 3870 512 mb? oder bräuchte ich wohl da 1 gb weil das ist ja nun schon extrem groß:) ps.: würde ein dvi adapter auf hdmi etwas bringen, qualitätsmäßig angesehen?
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay hat sich denke erledigt...css wird wohl laufen...jetz nur noch die frage zu dvi auf hdmi...? hab ich dadurch bessere qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin auch, ein 28Zöller ist ja schon extrem groß. Um den gut zu beschicken, und das auch noch mit max Qualität, puh da ist 3870 hoffnungslos überfordert. Da müssen dann ganz andere Kaliber ran (4870 oder GTX280).
Ein Adapter wird Dir nichts bringen. Eine zusätzliche Schnittstelle bedeutet immer erhöhten Wiederstand und somit Verluste.
 
Naja, für CSS wird auch deine 3870 reichen. Selbst auf 28" ;)
Wenn du aktuelleres wie Crysis etc auf dem 28er im voller Auflösung genießen möchtest bist du mit einer 4870 / GTX260 recht gut beraten.
 
Bei der Auflösung würde ich auf jeden Fall zur GTX280 greifen, wenn das Budget da ist !
Wenn du nur CSS zockst reicht die HD3870 locker.
 
Budget ist da möcht ich aber nicht zoggen...jedoch werde ich mir nen neuen prozzi gönnen ...sempron @ 2,7 ghz suckt einfach übels :p werd mir denke nen 4850 e holen und den auf 3 oder so takten :)

ps.:will ja dann tv dadruf gucken und nicht nur zoggen ..eigentlich mehr tv gucken meint ihr diese karte wird da angemessen sein:
und im moment habe ich noch sat analog...bei der tv karte steht analog jetzt weiß ich aber nich ob das für kabel analog gemeint ist oder für sat? oder funzt beides?

edit: hat sich auch erledigt die karte hat ja compsite dann nehm ich so lange noch meinen alten receiver=)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz meinen bildschirm...hat sich nichts geändert...bei 1920 mal 1200 hab ich immernoch durchschnittlich 65 frames bei aa auf 8 und anisotropischer filter auf 16 und texturen und so auf high außer v sync dass is aus...deswegen komm ich mit der karte immernoch diiicke aus!! ps.: selbst mein cpu spackt nich ganz ab: amd sempron 3400 von 1,8 @ 2,7...:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?