Beratung zu Thermaltake Big Water 735

New member
Hi Leute,

Ich habe vor mir eine Thermaltake Big Water 735 Wasserkühlung zuzulegen.
Nun weiß ich nicht ist diese gut geeignet? habt ihr damit Erfahrung?
Was muss ich beachten?

Grüße,

Zitrone.Saft
 
Hey also ich persönlich rate dir generell von TT produkten ab da diese nicht wirklich geeignet sind und auch sehr anfällig für lecks und anderes.. ich rate dir spar lieber was und hol dir ne vernünftige kühlung
 
Joa also ich denke mal gutgenug um dir zu helfen ^,.^ und wenn dann iwas nicht perfekt ist kommt unser spezialist Alflife aber am anfang kann cih dir da weiterhelfen :) was musste denn wissen?
 
also ich wollte nur den prozessor erstmal kühlen später vlt grafikkarte deswegen bräcuhte ich glaub ich ne gute pumpe und nen guten radi aber weis nichzt was ich kaufen soll bzw. was gut ist? was würdeest du vorschlagen?
 
Du solltest evtl auch noch sagen wieviel du ausgeben willst.

Aber nochmal zu TT zurück.
Ich hatte auch mal eine Big Water hier rumliegen, und die Montage alleine ist schon horror... Die Komponenten sahen auch nicht so sonderlich toll aus. Hab dann ein paar Berichte usw im Internet gelesen und das Teil so schnell wie möglich wieder verkauft. Also wenn du nicht genug Geld für eine richtige WaKü hast, dann kauf dir ne gscheite LuKü anstatt so einen Schrott. ;)
 
also wollte maximal 150€ ausgeben
zurück zu tt
sind die gehäuse von tt auch so schlecht oder ist die qlität da besser wollte mit ein armor kaufen
 
Die Gehäuse von denen sind super.
Nur mit den Big Water Dingern hat Thermaltake sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
wenn du willst kann ich dir etwas zusammstellen wenn nur cpu gekühlt werden soll dann muste so mit 150€ rechnen.

dazu müste man noch wissen wie der platz in deinem tower ist damit wan entscheiden kann wo wir den radiator hinsetzen.

mfg alflife
 
also ich wolte ein Thermaltake Armor gehäuse nehmen weis noch net ob jr oder normal radi? kannst du einen empfehlen? wie viele lüfter`?
vielen dank schonmal für die hilfe




Grüße Zitrone.Saft
 
Hallo erstmal.
Also erstens ICH finde TT einfach gut. Sie kühlen gut ,halten lange und das zu einem sehr guten Preis.Das die Serie *Big Water* nicht gerade der Sonnenschein geworden ist, ist mir auch klar. Jedoch muss ich doch sagen, dass in diesem Teil des Forums doch sehr entschieden zu (fast ausschlieslich) teuren Produkten geraten wird. Man kann halt keine Audis mit Opel vergleichen... es ist schon klar das es für mehr Geld auch bessere Ware gibt. Jedoch ist die Meinung *TT ist schlecht*, welche hier oft vertreten wird, grundlos falsch. Um nochmal auf die Autos zurückzukommen: Opel hält etwa 10--15 Jahre. Audi entsprechend länger etwa 20... NUR ! Was viele vergessen: Der Kaufpreis liegt entscheidend tiefer!
Naja, das ist jedenfalls MEINE Meinung... vlt. habe ich aber auch damals einfach nur einen *Glücksgriff* gemacht mit meiner TT . Könnte jedoch weder Kühlleistung auf der QX9650 noch auf dem E6750 bemängeln. Lecks ect. gabs bisher noch nicht und die Pumpe arbeitet leise und immer noch höchst effizient.
Wissen musst du es selbst... TT ist bestimmt nicht schlecht, jedoch der Preisleistung angepasst.

naja... mfg, Zabarone
Achja, noch eins... wenn du willst kannst du meine TT haben... Mache auch gerne mal ein paar Bilder für dich...Weil ( und das ist meiner Meinung nach das einzig negative , haben aber WaKü prinzipiell) Ich kaufe mir eine neue Grafikkarte und brauche einen neuen Kühler... der alte ist 7 Monate alt und der neue kostet soviel wie die Grafikkarte selbst...darum werd ich mein ganzes System hergeben.
 
Ich hab da ma ne frage... ist der thread zum beraten oder damit du deine meinung hier offenlegen kannst?
warum versuchst du dein glück mit deiner TT wakü nciht einfach im marktbereich?

Also ich rate dir immernoch ab von TT alflife hat dir ja angeboten was zusammenzustellen warte darauf erstma der macht IMMER erstklassige zusammenstellungen das kann cih bezeugen:)
 
also auch wenn ich mich jetzt in jedem thread wieder hollen muss ich hab beide seiten gesehn und tt ist in keinen fall ratsamm oder gut zumindest im wakü bereich und wenns nicht genug TATSACHEN gebe währe man da auch nicht so abweisend zu den wakü produkten!

und wenn du damit zufrieden bist dann ist das ok aber ich will hier keinen user hier sowas empfelen und nachher zu hörenbekommen was fürn mist die kühlung ist und von teuren produkten kann auch nicht die rede sein wenn das buget eng ist dann wird drauf geachtet...

aber es ist tatsache das eine gute wakü die die wassertemp auf raumtemperatur halten kann bei ca 200€ losgeht was auch nicht viel ist.
wozu mann neh topqualität pervekte kühlleistung und die möglichkeit nach oben hat noch graka und mainboard zu kühlen!

und erzähl mir nicht das das mit einer tt auch geht die billig pumpe kriegt doch schon das schwizen nach dem kleinen 120er radi und dem cpu kühler.

dazu ist neh wakü neh einmalige investizion!

aber jetzt zurück zum thread ersteller ich stell dir neh kleinigkeit zusamm wie ich es machen würde.



man kann evtl noch etwas am deckel für die pumpe sparen, beim radiator genge auch noch was beim cpu kühler würde ich nix mehr machen

mfg alflife
 
tja wie gesagt, wenn ihr von TT abratet, eure Sache. Ich wollte nur noch einmal betont haben, dass es durchaus auch Produkte gibt, die evtl eine Überlegung wert sind.

@moddingopfer, jo werd ich machen. Oder ebay :-(

@alflife, so einmalig sind WaKü gar nicht. Denn man sollte schon auf die *Nebenwirkungen* hinweisen. Achja vorallem Grafikkartenkühler ziehen nochmal richtig am Budget.
Wenn ich mir evtl mal wieder eine kaufe, komme ich auf dich zurück! Ok?

mfg,
Zabarone

PS: Es war nicht nur die Offenlegung meiner Meinung, es war auch mit etwas kritik an dieser Ecke vom Forum verbunden. Da jedoch (wie alflife) hier evtl auch billigere Produkte in Frage kommen ist es vlt doch nicht so schlecht wie ich zuerst dachte.
 
@Zabarone: Ich hoffe ich habe dich mit meiner aussage nciht allzu sehr gekränkt will mir ja keine feinde machen :)

@alflife: Mal wieder ne super zusammenstellung aber cih habe das gefühl da ist der wurm drinn x) du hast mal wieder den schlauch vergessen oder ist das en neuartiges system ohne schlauch? ;)
 
ja hab gehoft das wasser sucht sich sein eigenen weg :p.

naja schlauch wird da am preis net viel machen und das sollte man auch allein hinbekomm.

naja was das mit dem einmaliegen kosten angeht klar kostet nen block für neh graka nicht grade wenig aber wenn du dir für neh gaka nen lukü kühler kaufst wirds auch nicht grade billig.

in sofern ist es auch nicht viel teurer aber was cpu angeht bist du da über lange sehr lange zeit abgedeckt.

@Zabarone
jo klar kanns #t mich fragen helf doch immer gern. ^^

mfg alflife
 
xD will mich ja nicht einmischen : aber, der Meinung eines Idioten/Noob ist dass es erheblich billiger geht. Gerade wenn du eher mal der Meinung bist du willst es nur ausprobieren oder eh nur die CPU kühlen!

mfg, Zabarone


@moddingopfer.... a ge.. so schnell bin ich nicht beleidigt :p aber ich gebe zu es war knapp dran =)


Kuckste hier : (meins, billig ich weiß)




oder wenn dir TT nicht passt :




oder





( bin davon ausgegangen das du den 775er Sockel hast. Solltest du AMD Nutzen gilt das hier nur eingeschränkt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD will mich ja nicht einmischen : aber, der Meinung eines Idioten/Noob ist dass es erheblich billiger geht. Gerade wenn du eher mal der Meinung bist du willst es nur ausprobieren oder eh nur die CPU kühlen!

mfg, Zabarone


@moddingopfer.... a ge.. so schnell bin ich nicht beleidigt :p aber ich gebe zu es war knapp dran =)


Kuckste hier : (meins, billig ich weiß)




oder wenn dir TT nicht passt :




oder





( bin davon ausgegangen das du den 775er Sockel hast. Solltest du AMD Nutzen gilt das hier nur eingeschränkt!)

"mit dem kopf schütel" all die jahre in den ich von sowas abgeraten hab und jetzt machst auchnoch webung dafür xD.

naja TT hatten wir ja zu genüge inovatek ist es halt mangelne leistung qualität ist sicher ok aber zuteuer für die gebotene leistung

zudem ist das auch nicht meiner meinung nen richtiger einblick in neh wakü weil das nicht das darstellt was neh richtige wakü können muss A: silent B: Leistung
die haben alle nur einen 120er radi der voll ausgelastet ist und die lüfter hoch drehn müssen bei last um die temps zu halten...
deshalb nene da vergrauelt man eher kunden und schreckt sie von wakü´s ab.
lieber einmal richtig kaufen auch wenns nur zum probieren ist weil wenn mann dann wirklich neh richtige wakü haben will zahlt man doppelt und dreifach.

-----

zusammstellung mach ich bei aquatuning das sind die besten in diesem bereicht! caseking geht auch aber aquatuning ist schon spitze...

mann könnte es vieleicht auf 200 oder 190 schrauben aber viel mehr würde ich da auch nicht sparen! zur not kannste das auch wieder verkaufen aber wer einmal nehr gute wakü hat gibt die nicht mehr soleicht her xD.

mfg alflife
 
schade das es hier für dich keinen *Danke* Button gibt...ich hätt ihn gedrückt! ... naja, dann eben so : Danke!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja, es tut mir leid :p Aber sei mal ehrlich wenn du Schüler bist ( wie ich ) und eher denn Poser effekt willst .. und dir sowieso keine Kühler leisten kannst ( xD Geld buttere ich in Grafikkarte) der beschwert sich eher nicht wegen der Leistung sondern wegen dem Preis... und naja.. ich finde jetzt nicht das die TT ect. sooooo schlecht sind... Mir sind die Kühler eh zu teuer ... drum geb ich se ja her...
Achja ... lieber eine billig WaKü als nen billig Intel Boxed Edi Lüfter, oder??? :)
mfg,
Zabarone


achja, wo muss man sich anmelden um vor den 30tagen einen Verkaufsthread aufzumachen?Ansonsten halt... ebay... weil ich neede the Money :p
 
neh ich denke bevor neh billige wakü dann lieber nen guten lukü...

wie gesagt ich hab auch meine erfahrung mit billig produkten und das hat alles seine gründe warum man davon abrät.

klar hast du als schüler nicht soviel geld aber warum will nen schüler neh wakü? selbst 80€ sind ziehmlich viel wenn du für den selben breis nen guten heatpipe kühler kriegst.

nur mir ist klar das du die TT big water unterstützt weil du sie hattest nur was hast du als vergleich und von wievielen leuten die sie ebenfalls "besahsen" hast du gehört und weist was den damit passiert ist.

ich hatte nen low buget wakü für 150€ die hatte mir auch erst gefallen und dann karmen sachen auf wie das die temp doch net so toll war wie ich dachte und auch die sachen pumpe bla bla nicht die leistung gebracht haben.

jetzt hab ich neh wakü die nen wert von über 250€ ist A: hörst du von denen kein mugs mehr weil die lüfter sehr langsam laufen können B:hab ich mehr als genug leistung um Graka und evtl noch mainboard einzubinden.

das ist halt die sache solche low buget teile haben keine zukunft und du zahlst drauf deshalb sag ich ganz klar entweder einmal richtig und die wakü lieben oder es lassen und neh gescheite lukü kaufen.

mfg alflife
 
Das ist unser alflife wie er leibt und lebt ^,.^ jetzt ohne scheiss der text ist eindringlich ^,.^ der berührt mcih richtig :) "den sollte man unbedingt in iein forum posten" (zitat aus scarymovie)

also cih sags ma so cih mache ne ausbildung und habe trz nciht das große geld wegen auto und alle... na und? dann sparste einfach was länger.. cih hab mir ne wakü erstellt und bezahl knapp 500euro und das nur bei graka und cpu naja der radi ist bissle dick xD aber da muss cih auch noch sparen und die hab ich schliesslich auch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ;)
 
ok dann werd ich erstmal mit meinem boxed kühler auskommen und dann später mir ne wakü zulegen hab ja noch zeit :) weihnachten dann kommt er endlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?