Frage bzgl AM2+ Mainboards

New member
Hallo,

ich sehe mich mementan nach einem AM2+ Board um. Dazu habe ich mal eine Frage. Und zwar, ist mir nicht ganz klar, was der Bustakt bedeutet und worauf ich hier achten muss.

Der Bustakt wird auf hardwareschotte.de mit 5200 oder 4000 Mhz angegeben. Kann mir das mal jemand erklären?

Danke
 
Wäre auch nett wenn du uns die Links dazu posten würdest wo du das gelesen hast ;)

Es kommt drauf an welche CPU du verbauen möchtest, weil manche Boards kommen nicht mit den hohen Phenoms klar welche 125W verbrauchen. Also ab 9850BE. Die kleineren Phenoms sollte jedes AM2+ Board unterstützen.

Kannst uns auch sagen welche CPU du hast, und wieviel du für dein Board ausgeben willst/kannst.
 
Klar, doch. Im Moment soll ein AMD Athlon 64 X2 5600+ drauf werkeln. Möchte im Hinblick auf Quadcores natürlcih ein Board, welches sich später mit einem solchen aufrüsten lässt.

Preislich kann ich nicht viel ausgeben. So um die 60 Euro. Sonst bleibt kein Geld mehr für die übrigen Komponenten übrig.

Der Link:

Danke ;)
 
60€ is net grad viel für ein AM2+ Board...

Kannst du nicht noch bissi weiter warten mit dem Mainboard, bis du auch deine CPU upgradest?
Weil 60€ .... da bekommst kein gscheites AM2+ Mainboard, und dann wirst evtl unglücklich mit dem Board am Ende wenn du ne neue CPU kaufst.
Muss es denn unbedingt jetzt ein neues board sein?
 
Ja, ich weiss das 60 € nicht grad viel sind. Aber ich habe, glaube ich, ein Board gefunden, welches meinen Anforderungen entspricht: ABIT A-N78HD

Reicht mir völlig aus. Übertakten tu ich eh nicht.

Grüsse
Elton


P.S.: Mal ne Frage am Rande. Mit Phenom FX ist die X4- und X3-Prduktgrupee gemeint, oder?
 
Nein die FX-Serie von AMD sind immer Spezielle CPUs welche einen komplett freien Multiplikator haben, wie die Extreme Serie von intel.
Aber soweit ich weiss gibt es noch keine Phenom FX, da die Phenoms eh als Black Edition angeboten werden und somit einen fast freien Multiplikator bis 16 haben. Damit kann man halt besser übertakten.

Abit würde ich jetzt nicht mehr kaufen:
Am 3. September 2008 gab Abit offiziell den ausstieg aus dem Mainboardgeschäft bekannt. Abit will sich von nun an auf die Herstellung von Consumer Electronics konzentrieren, wie zum beispiel Digitale Fotorahmen mit drucker.

Quelle Wikipedia.

Also falls was putt gehen sollte oder support beansprucht werden sollte wirst du nicht mehr viel Hilfe bekommen.
 
Aha, dann besser kein ABIT. Aber ich hab noch eins gefunden. Das ASRock K10N78-1394

Also damit könnte ich auch prima Leben. Und später auf einen Phenom X4 aufrüsten würde auch gehen, nicht wahr?

Danke für deinen Rat nochmal, Heimdall. Hast mir prima weitergeholfen bis jetzt.

Grüsse
Elton
 
Spar lieber....
ASRock ist auch nicht zu empfehlen. Ist der Billig-Ableger von ASUS.

Ich rate dir echt zu sparen, und dir dann ein Gigabyte, ASUS Board mit 780G oder 790 Chipsatz von AMD zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?