Mod-Ideen und -Vorschläge

New member
Ich hatte gerade eine Idee für einen Mod, aber habe keine Zeit sie auch umzusetzen und im Moment sogar auch keinen Platz dafür :( Da habe ich mir gedacht, "Stell's doch ins Netz, vielleicht sucht einer Inspiration."
Wenn es Euch ähnlich geht, dann könnt Ihr Eure Ideen hier dazu tun, damit sie andere "klauen" können.

Wenn jemand eine Idee von hier umsetzt, dann wäre es schön, wenn er hier ein Bild des Ergebnisses postet (falls das überhaupt geht), damit man sehen kann, wie die Idee in der wirklichkeit aussieht.

Ich fang' dann mal an:

Webcam Case-Mod
Einfach eine (oder mehr) Webcams und Beleuchtung, statt eines Fensters, fest in den Rechner bauen. Idealerweise sollte man die Beleuchtung bei geschlossenem Case, vielleicht sogar über eine Software, abschalten können, um Strom zu sparen.
Auf diese Art kann man das Gehäuse geschlossen halten und trotzdem bei Bedarf nachsehen, ob z.B. die Lüfter noch drehen, es staubig ist oder wie's der Wakü geht.
Außerdem kann man seine Webcam-Bilder vielleicht sogar ins Netz stellen, um mit seinem Rechner zu prahlen oder von Unterwegs den Rechner kontrollieren zu können.
Theoretisch könnte man sogar eine Zeitraffer-Aufnahme machen, um zu sehen wie die Komponenten altern oder wie sich Staub ansammelt.

Ich hoffe, Ihr könnt mit der Idee was anfangen und habt mehr Zeit und Platz als ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ein paar Billig Webcams von Ebay sollte das klappen.
Das Problem wären nur die USB Anschlüsse, wenn man jetzt, sagen wir mal 4-5 Webcams hätte, bräuchte man 4-5 USB Anschlüsse!!
Ich weiß auch nicht ob ein USB erweiterungsdingsda das mit der Stromversorgung packt.
Also nichts für mich, weil mein PC momentan ohnehin nichtmal angeht -.-
 
einfach nen usb multiswitch mit ner externen stomversorgung also direkt am netz... das ausschalten per software wird das schon schwieriger dafür brauchste auf jedenfall allerhand schaltung...
 
Mal wer über eine Nebelmaschine im Rechner nachgedacht? Kumpel von mir hatte mal eine drin. Die lief aber mit CO2 (glaub ich) und wurde in einem externen Gehäuse untergebracht. Aber so mini Fogger oder so gibts sicher bei ebay um ein paar euro.
mfg,
Zabarone

Achja ein elektrisches Flipup Display wie bei uns im Auto wäre noch ne Sache.
 
Ui cool *freu* wird sicher witzig aussehen... Aber naja .. brauchts das? Ich mein da kannste gleich n Toaster oder Minibackofen mit einbauen... hat am ende den selben (schwachsinnigen?) Effekt :) Aber wills trotzdem sehen.
Schonmal an einen Schornstein gedacht? oder Lavalampe vorm Window`? xD Oder (wäre vlt perfekt für mop , oder wie der Pro hier im Forum mit den geilen Rechner heißt (zu faul nachzuschauen)) habe hier mal für einen Physik versuch Fiberglasfasern besorgt.. sind nun überflüssig...sind arschbillig... so könnte man irgendwo im rechner Licht( LED ) aufnehmen und zb. zwischen die Gehäuse Ritzen leiten...also zwischen Bodenplatte und hinten oder so :) Habe 1000 Gute Ideen und kein Geld irgendwas zu realisieren :p
mfg,
Zabarone
 
xD ja der gute alte bierkühler ^,.^

Also das radio ist in sofern sinnvoll, das ich kein radio oder cdplayer habe... habe zwar keine ahnung wie ich das mit den 12v mache da cih das nutzen will wenn der rechner aus ist.. aber das wird schon noch iwoe xD
 
Ich könnte dir eine Anleitung schreiben, wie du die 12V immer abnehmen können solltest... Wird aber zwangsweise auf Lötskills und Netzteilöffnung hinauslaufen. Oder (weiß nicht ob das geht) du legst die benötigte Spannung am *Sensor* des Netzteil an. Oder du nimmst ( zb. von mir für 10 oder von Conrad 15 oder altes Radio: Gratis xD) den Spannungswandler und baust ihn fest ins Gehäuse ein. Nur der Sound wird wohl eher mäßig sein. Machs wie ich: Logitech X530 und PC einfach immer laufen lassen =) ist eh besser so!
 
Es geht mir doch darum das der rechner nicht komplett laufen soll!!!!!! die anleitung nehm cih gerne netzteil war schon zich mal offen....
 
Mal wer über eine Nebelmaschine im Rechner nachgedacht?
Ja, aber die laufen alle mit Nebel auf öliger Basis. Ich hab's dann lieber sein lassen, weil das will ich nich sauber machen müssen. Öl + Staub + Kühlfinnen + Elektronik = Horror.

Ich hatte mir ursprünglich einen Spielzeugroberter besorgt, der aus Speiseöl Nebel macht und kaum Strom braucht. Ich wollte den zerlegen und die Innereien ins Case bauen. Habe dann aber, wie gesagt kalte Füße bekommen und hab jetzt einen nutzlosen Spielzeugroboter aus China :(
 
Ich hatte vor jahren mal die Idee, ein CB Funkgerät umzubauen - sprich PIC mit Delphi programmieren mit I/O Schnittstellen. Welches dann in ein 5,25" Schacht passen soll.
Man würde dann über eine Software den Kanal, Lautstärke, usw. einstellen. Funktionieren würde es aber trotzdem konventionell via Funkwellen.

Ich hab mich lange nicht mehr damit auseinander gesetzt, und denke sowas hätte mehr aufwand als einen nutzen. Lustig wäre es trotzdem.
 
alles klar. Setze mich mal an die Anleitung... sprich ne woche oder so!

Hmm hab mal ne Nebelmaschine in meinem Zimmer gehabt und rauchen lassen, bis man keine 5cm mehr gesehen hat. Meinem Rechner hats nix gemacht. Aber die ATI von meinem Dad hatte danach Farbstörungen. Ob's jedoch damit zusammengehangen hat, kann ich nicht sagen.
mfg,
Zabarone
 
so kompliziert ist das mim funken nicht die software dafür gibt es schon, funkgeräte dafür auch. der freund meiner sister macht das alles über lappy ich mach momentan amatourfunkprüfung.. mal schaun aber en jutes funkgerät dafür kostet :D

EDIT@

rechtschreibfehler korrigiert danke zOInk ^,^
 
Zuletzt bearbeitet:
moddingopfer? Mit welchem Browser surfst du im Internet?

Falls Firefox, lade dir unbedingt das Deutsche Wörterbuch runter, das was du da von dir gibst ist mehr als nur unter aller Sau. Oder kläre mich auf, gibt es den Beruf amaourfunker wirklich?
 
Hey sorry hab mir den text nicht mehr durchgelesen... Das ist kein job... ich meinte eigentlich Amatourfunkprüfung. die muss man machen wenn man legal funken will das gibts.
 
Amateur ihr Amateure... =) aber egal
kommt mal nicht so stark vom thema ab! und außerdem Firefox ist gaga...
verbraucht mir viel zu viel Arbeitsspeicher
 
Dürfte hier aber kaum einen interessieren. Predige du bitte nicht das wir beim Thema bleiben sollen wenn du es selbst nicht besser machst. Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?