Diskettenlaufwerke über IDE anschließen?

moin


flopps kann man nur per floppy-kabeln anbinden !!! oder was meinst du!?!?!

ich hab auch kein diskettenlaufwerk mehr, aber ab un zu braucht man es noch.

MFG
 
Richtig.. Gibt nen extra Floppy-Kabel und Anschluss.. Aber gibts auch geräte, welche man über ganz normal IDE anschließen kann? Solche suche ich..
 
Hallo,

Ich denke nicht das es sowas geben wird. Es gibt aber Floppydrives mit USB-Interface.

Greetz BitNik
 
IDE Floppys kenn ich auch nicht.
Aber wenn du ein Disketten-LW zum Einbinden von Treibern bei der Windowsinstallation oder zum booten brauchst, dann kannst du USB jedenfalls vergessen.
 
aloa!

jaa sowas gibts tatsächlich. hab mich auch gewundert als ich des anschließen wollte. da braucht man IDE Kabel. das "geile" an dem Floppy war noch, dass man die Diskette nich "rausdrücken" musste, sondern wurde die rausgefahren =)
also ich habs rumliegen und test es mal kurz..

MfG richy
 
richy schrieb:
jaa sowas gibts tatsächlich.

genhau sowas gibt es, und das ding heisst: LS120 oder HiFD (noch SuperDisk genannt).
damit kann man normale disketten lesen/schreiben und die 120 bzw. 200MB.
Die dinger gabs mal in 1998-1999 oder so. danach wurden die von den cd-r/rw verdrängt.

 
SaTRAP schrieb:
richy schrieb:
jaa sowas gibts tatsächlich.

genhau sowas gibt es, und das ding heisst: LS120 oder HiFD (noch SuperDisk genannt).
damit kann man normale disketten lesen/schreiben und die 120 bzw. 200MB.
Die dinger gabs mal in 1998-1999 oder so. danach wurden die von den cd-r/rw verdrängt.


Stimmt jetzt wo er es sagt. Sowas wollte ich mir damals sogar anschaffen. Aber dann wenn man es mal braucht. Faellt es einem nicht ein naja, es ist ja noch zuwort gekommen.

Greetz BitNik
 
jo also ich habs vor einen paar Monaten durch Zufall aus nem alten PC ausgeschlachtet. wenn mir der IDE Anschluss nich aufgefallen wäre dann wärs jetzt im Müll. normale Disketten ließt es, spezielle Disketten dafür hab ich jedoch nich. also falls es Jemand haben wil, bitte =) ich weiß nich wieviel die Dinger wert sind, aber irgendwie würde man sich schon einig werden =)

MfG richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?