Headset zuweisen?

New member
Hallo erstma. Ich habe mir ein Headset zugelegt( Speedlink Medusa 5.1 Progamer Headset) nun möchte ich bestimmte Programme (z.B.: Teamspeak) ellein auf das Headset zuweisen und den rest (Musik ect.) dann an meine Anlage.

1. Wenn ja, wie geht das?

2. Muss ich dafür ein Headset mit usb anschluss besitzen??
 
Glaub nicht, dass du nen Usb Anschluss dafür brauchst.
Kannst du das nicht bei den einzelnen Programmen, bzw. über windows einstellen?
Ps: Ich wollte gerade die Fliege vom Bildschirm verschäuchen!
 
Du musst Windows irgendwie beibringen, zwei getrennte Audiogeräte anzusteuern. Das kannst du z.B. mit einer Onboard-&einer (Einsteck-)Soundkarte machen, oder mit Onboard+Usb-Headset, o.Ä.
Muss nicht unbedingt ein Usb-Headset sein, aber eben zwei Audiogeräte.

Wenn du nur eine Soundkarte/Soundchip hast, ist das ohne weiteres nicht möglich.
 
okay danke für eure antworten. Ich habe mir jetzt eine zweite soundkarte zugelegt.
ps: die fliege ist echt geil^^ XD
 
Also die zweite soundkarte ist installiert und funktioniert, jetzt muss ich nur wissen wie man die programme den ausgabegeräten zuweist?? kann mir das einer sagen bitte?
 
bei ts kann man das nicht auswählen, der sagt mir da immer n fehler . außerdem hör ich doch denn auch das andere oder??
 
Ja ich weiss, nur wenn ich die soundkarte angebe über die das headset läuft, dann sagt er mir irgein error.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?