Nvidia sli problem

New member
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und nicht gerade ein Genie wenn es um Grafikkarten geht.
Also mein Problem ist folgendes ich habe vor 3 Monaten bei Dell einen Laptop gekauft XPS M1730(Intel Core Duo 2.50 GHZ 4GB RAM Win Vista Ultimate 64-Bit und ZWEI GeForce 8700M GT mit nvidia SLI Technologie)
Ich habe fast überall auf Dell Testberichte von Usern gelesen, dass sie z.b Crysis auf der höchsten Stufe spielen können und mit höchster Auflösung.
Ich muss das Game auf der niedrigsten Stufe spielen mit einer tiefen Auflösung selbst wenn ich SLI aktiviert habe. Ich versuchte schon alles, AA ausgeschaltet, einfach alles ausprobiert. Später kam dann ein Kollege zu mir der Informatiker ist und hat folgendes entdeckt:
BILD 1:
http://www.pcmasters.de/forum/attachment.php?attachmentid=2959&stc=1&d=1225904312
Bild 2:
http://www.pcmasters.de/forum/attachment.php?attachmentid=2960&stc=1&d=1225904321
Er hat gesagt der IRQ und die BIOS Version stimmen nicht überein,
so könne das nicht funktionieren. Er selber weiss aber auch nicht weiter.
Was muss ich tun um das zum Laufen zu bringen. Oder was genau ist dann der Fehler?
 

Anhänge

  • BILD1.jpg
    BILD1.jpg
    51 KB · Aufrufe: 411
  • BILD2.jpg
    BILD2.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird dir bestimmt niemand antworten...
Editier dein Beitrag schnellsten dann wirst du auch Hilfe bekommen, es kennt sich nunmal nicht jeder damit aus!
Hast du mal andere Treiber Probiert und ist Nvidia SLI in der Nvidia-steuerung auch wirklich aktiviert?

-->
einer hat auch die beiden karten und kann nur auf low spielen(mit xp) jedoch jmd anderes kann auf high spielen durch OC.
Kannst ja mal probieren die Karten zu OCn.
Ich hoffe du wirst dein Ton ändern.

Lg
 
Crysis - GPU Benchmark

Auflösung
-----Einstellungen---Wert
1440x900------High, 0AA, 0AF-- 14 fps
1280x800------High------------ 17 fps
1024x768------High-------------20 fps
800x600-------High-------------23 fps


Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, viele leute reden auch immer viel schwachsin. das kann man auch nicht immer glauben.

selbst ich mit meiner GTX280 kann crysis nicht in höchster auflösung absolut ruckelfrei spielen.

gerade das game ist die schlechteste preformancekiste die es gibt.

aber sonnst ist das notebook sicher der hammer.

LG
 
OC - Overclocking = Übertakten
D.h du nimmst ein tool wie Rivatuner und hebst den Takt der Grafikkarte an..
Aber durch das anheben steigen die Temps. der Karten und da du ein Notebook hast ist das nen bissl komplizierter da dort die Temperaturen schneller ansteigen werden und auch Gefärhlicher sind als in nem Tower.
Da die Wärme nicht so gut abgeführt werden kann.
 
ich würde das eine bios aus der einen karte ziehen und dann die andere karte damit flashen...per cd versteht sich...
 
Bis jetzt konnte ich das neuere Bios aus der einen Graka saugen,
nur wie bringe ich das jetzt auf die andere mit dem alten?;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?