Sparkle 9600GT zu heiß?

Banned
Hallo,
Ich habe eine Sparkle 9600GT. Sie wird beim zocken immer so 75-82°C warm. Die Lüftergeschwindigkeit ist bei 79,82%. Ich hoffe, dass ist nicht zuviel, denn, einen neuen lüfter kann ich mangels platz im Gehäuse nicht einbauen.

MFG, der geschockte GTAzocker ;)
 
Das ist schon etwas viel würde ich mal behaupten. Meiner dreht sich im leerlauf bei 30% und ist ist kühler.

Wird dem Lüfter der Graka i wo die frische Luft weggesogen?
 
hm 80% lüfter = 82° = ZUVIEL ^^

mach mal das gehäuse auf und schau ob´s dann besser wird.
 
Das gehäuse ist auf^^
Würde es was bringen, wenn ich 2 Gehäuselüfter einbaue? Hier mal ein pic von dem innenleben meines Pc's:


Die Qualität ist so dumm, weil ich es wegen meiner 8,1 MP kamera als .GIF speichern musste.

Könntet ihr mir auch sagen. wo ich die 2x Aerocool Fan Turbine 3000 einbauen könnte, damit meine GPU kühler bleibt?
 
Verstehe ich das richtig, dass Du keine Gehäuselüfter laufen lässt? Dann aber mal rein damit. Vorne einen, der rein bläst und hinten einen, der rausbläst; damit wäre schon ordentlich geholfen!
 
Und von dem ganzen hier mal abgesehen, 82° sind immernoch im Rahmen und unbedenklich ! ;)

Bzw meine ich das nur, oder sieht dein Rechner dreckig aus ?
Mach ihn vielleicht mal sauber, auch die Graka.
 
ehm, ja ... du solltest in den PC schon eine Luftzirkulation einbringen, da Technikelemente unter Last und Dauer (in einem "fast" geschlossenem eng begrenzten Raum) schon mal nicht gerade sehr lauwarm werden ;) Sprich vorne (reinblasen) einen Lüfter und hinten (rausblasen) einen wie von dem Vorredner schon be- & genannt. Sollte der GraKa um einiges abhelfen!
 
Aber guckt euch das bild mal an. ich bekomme da kaum meine 120mm turbinen rein, das ist einfach zu eng. Aber, versuch macht klug ;)

Ich bedanke mich für eure Hilfe. Echt ein tolles forum hier.Ich werde definitiv bleiben bei der kompetenten hilfe ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?