260 gtx zotac zu warm!!!!!

Member
Hallo

Habe mir gester die neue 260 gtx 2 von zotac geholt!
Übertaktet auf 688/1460/1100
Habe in Crysis Warhead auf entusiahst gespielt und habe so etwa 38 frames im schnitt!
Soweit so gut
Doch heute hab ich bei riva tuner die temps angeschaut 83:rulez: grad ist dass Teil!!!!

Ist doch viel zu warm für die Karte kann mir jemand helfen hab angst dass ich das Teil zu Schrot mache!

Sys: 2.66mhz quad Q9450 / 3gb Ram 800 mhz/ 500 gb HD/ Intel mainboard wird bald ausgewechselt/ 260 gtx 896mb 216 streams zotac:bigok:
 
also meine gtx280 war 72 grad warm oder so...habe mir da auch gedanken gedacht und mal hier gepostet..die leute meinten mit standardkühler sei alles im grünen bereich...letzten habe ich ein bench test gemacht...sie war dann bei 80grad...und der lüfter drehte dann erst auf 60% (normal ist er bei 40%)..von daher denke ich das es ganz normal ist bei dir...vorallem bei crysis
 
Hallo

Habe mir gester die neue 260 gtx 2 von zotac geholt!

Doch heute hab ich bei riva tuner die temps angeschaut 83:rulez: grad ist dass

Ist doch viel zu warm für die Karte kann mir jemand helfen hab angst dass ich das Teil zu Schrot mache!

Aha, worauf stüzt du diese Aussage ?
Ist nicht zu Warm, sondern alles im Rahmen.
Kannst mit RivaTuner höchstens noch Manuell aufdrehen.
 
danke
will mir dass nich antuhen jedes mal den lüfter manuell zu steuern
hab noch ne frage
bremst mein system eigentlich meine grafikkarte?
 
Eher nicht und wenn dann nur minimal, Mach dem Quad doch noch etwas Feuer ( 3GHz ) ;)
 
zu den temps: die sind völlig normal, also kein grund zur sorge. die temps waren bei meiner genauso mit standartkühler.
ausbremsen dürfte da eigentlich nix bei dir. denke das ist eine sehr gute abstimmung bei dir... :-D
 
Jou danke

Hab leider ein INTEL motherboard und da^kann man nicht übertakten !!!
Werde mir in etwa 2 monaten ein neues Motherboard mit 2x 16 PCIe, Netzteil ca 800 watt , und ne 2te 260 gtx holen!
Denke das dann das übertakten überföüssig wirt!
PS: reichen die 3gb aus oder sollte ich nich ein weiteres einbauen???

danke:)
 
Hier geht es nicht um den Rest deiner Komponenten die du im PC hast, bevor du gleich noch mit Laufwerken etc anfängst.

Die 3Gb reichen.
 
WOW hab mir gerade dein System angeschaut!
Echt extrem!!!
bringen es die 8gb?
auf was für nem Bildschirm zoeckst du?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jo sory
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW hab mir gerade dein System angeschaut!
Echt extrem!!!
bringen es die 8gb?
auf was für nem Bildschirm zoeckst du?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jo sory

danke ;) naja denke nicht wirklich viel unterschied zu 4 GB. ist nur sinvoll bei 64 bit. zudem arbeie ich gelegentlich mit videoanwendungen mit rendern usw. da können 8 GB nicht schaden.
habe einen 22" sync master 226BW.

naja ich meine wenn du dir noch eine 2te GTX260 kaufen möchtest kommst du wohl ums übertakten nicht rum. weil dann ist deine CPU der flaschenhals. die beiden karten entfalten dann erst bei hoher auflösung und allen extras ihre kraft.
 
Zunächst sind unter Volldampf um die 80°C zwar nicht schön, aber normal.

Das ausbremsen der Grafikkarte wird leider von vielen Leuten falsch verstanden.
Dein Prozzi ist nicht in der Lage die Power der GTX 260 völlig auszuschöpfen, aber das ist derzeit keine CPU.
Hier sind halt immer noch MHz gefragt, z.B. gewinnt eine 8800GT ab 3200MHz bei einem aktuellen Intel nur noch unbedeutend an Leistung, bei einer 8800 GTS sind es rund 3500MHz und bei einer GTX 260 werden es sicherlich 4000MHz sein.
Daher sollte auch ein Quad möglichst taktstark sein, aber das ist bei dir noch im grünen Bereich.
Dies bedeutet nun aber nicht das du die brachliegende Grakapower nicht nutzen kannst, die investierst du einfach beim gamen in hohe Detailstufen und AA/AF...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?