Wie kühlt man den VGA Speicher?

New member
Hallo, ich habe ein Problem. Nämlich will ich den Kühler hier

auf diese Grafikkarte bauen:

Nun frage ich mich, ob das schon in Ordnung geht, da ja der Speicher nicht mitgekühlt wird, sondern nur der Chip. Oder irre ich mich da?

mfg, Zabarone
 
du musst bedenken das du acuh die spawas kühlen musst hol dir lieber nen vernünftigen kühler wie den hier ist zwar teurer dafür aber um längen geeignetter finde ich:
 
dann lass sie wie sie ist.. lieber luft als ne zu schwache oder falsche kühlung ud alles ist fritte ... dann wirds noch teurer ist ja acuh blöd...
 
bei solch einer garaka machts kein sinn solch ein billigen kühler zu nehm warscheinlich würden die temps sich netmal groß verändern wenn dan ein kompletten blocken weil die gesammte kupfer fläche die währme aufnimmt und wie ans wasser abgibt dazu kommt ja auch der speicher den du kühlen müstest also mind. noch pasive kühlrippen die auch noch 10€ kosten naja

der punkt ist wenn man schon 9800gtx hat sollte man da nicht an der kühlung sparen wassrkühlung ist nicht wasserkühlung!

lieber sparen und sie solang lassen wie sie ist weil temperatur vorteile glaubich wirste mit dem kleinen kühler nicht bekommen dazu ist zahlman auch nicht das tollste.

mfg alflife
 
Hmmm , ok...

und wie wäre es mit : und


wäre evtl noch mit im Budget...
Danke schonmal für eure Antworten!
mfg,
Zabarone


Achja nochwas, habe im Internet gelesen, dass man den auch für die 9800GTX+ benutzen kann, stimmt das?
 
also wie ich bereits sagte wirste mit solch klein kühlkörpern nicht glücklich!

dazu sind zahlman wie inovatek nicht für high end listung bekannt...

was heist du wirst nicht über die leistung des standart kühlers raus kommen!!

hört sich komisch an aber die gpu wird immnoch sehr heis werden weil der kühlkörper die temp nicht so ableiten kann.

und der ramspeicher weis auch nicht ob der past?

aber das sind ja auch schon 50€ pack 10€ drauf dann bekommste schon nen block


und wie sieht das den aus wenn du neh 9800gtx hast und dann sonne popel kühler drauf hast da wirste ja ausgelacht ^^.
und zudem wirste auch nie sli nutzen können mit solch ein kühler wer weis vieleicht kriegste ihregendwann mal neh zweiter 9800gtx günstig und dann ist der ärger gross.

also kann dir nur davon abraten auf solch einer highend karte son low buget kühler drauf zusetzen....

mfg alflife
 
Wer auf so eine karte wie der 9800GTX+, nur so einen kleinen prömpel draufsetzt, der ist in meinen augen nur dumm.

Wer schon das geld für eine 9800GTX+ hat, der kann sich auch einen gescheiten Waterblock leisten.
 
axo , na dann =(

Wisst ihr ich habe eine E6750 und die wird von Thermaltake gekühlt... WaKü und die läuft übertaktet mit 27° darum dachte ich das so ein *Popelkühler* auch mehr bringt als der Out of the Box
thx für die Aufklärung , wenn auch etwas heftig =)
 
naja die tt kühlung die du jetzt hast würde ich an deiner stelle auch nach und nach austauschen angefanngen beim kühlkörper weil die sehr minderwertig sind!

gab schon ein hier im forum der hatte 2 tt gleichzeitig in 2pcs verbaut und sind auch fast zeitgleich beide leck geschlagen schon aus diesem grund würde ich das tauschen weil die preis/leistung bei tt auch nicht stimmen auch wenns günstig scheint.

meine empfelung! weinachten ist nah einfach das ein oder andere auf die lieste setzen ^^
dazu hät ich auch nicht geglaubt das die tt teile genug leistung hätten um die graka zu kühlen oder gar nen 2ten radie weil die tt pumpe sehr schwach auf der brust ist.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?